2. Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nugi82 28.01.11 - 13:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte einfach mal die Frage in den Raum stellen, wer auch an einem zweiten Kind bastelt oder so langsam in Planung geht :-)

Wir haben uns für ein zweites Kind entschieden, werden aber erst ab Mai anfangen....möchte kein Winterkind haben ;-) naja am End kann man es nicht wirklich beeinflussen ich weiß.....

Wie fühlt ihr Euch, also der gedanke bald hoffentlich wieder Schwanger zu sein und noch so ein wunderschönes Geschöpf zu bekommen....

Ich bin total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten...

LG

Nugi82

Beitrag von verena1309 28.01.11 - 14:01 Uhr

Wir sind auch dabei :-) Aber ein Winterkind hab ich schon, hätte auch lieber ein Sommerkind, denn wenn ich jetzt schwanger werden sollte hätten wir beide Kinder fast zur gleichen Zeit bekommen, Oktober rum.. aber man weiss ja nie wie lange es dauern kann.. viell wird s doch noch ein Sommerkind 2012 oder so.. aber dann dauert s ja noch länger :(

Beitrag von chillmama 28.01.11 - 14:04 Uhr

hallo :-)

wir basteln auch grad am 2.
meine erste ist nen januarkind...
finde sommerkinder auch besser, so kann man wenigstens noch bissl mit seinen umständen angeben :-D

Beitrag von lenimaus2010 28.01.11 - 14:05 Uhr

Hallo,
wir basteln seit November am 2.Kind. Unsere Maus ist Anfang Januar 1 Jahr geworden, bin mal gespannt wann es klappt. Stille noch 3 mal täglich, was ja nicht unbedingt förderlich sein soll#kratz
Na mal schaun

Beitrag von flake 28.01.11 - 14:05 Uhr

Wir üben auch schon fürs 2.Kind.
Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und ich fände den Altersabstand super.

Wir sind jetzt im 2.ÜZ.

Klar ein Sommerkind wäre mir auch lieber, aber deshalb will ich nicht länger warten...und wann es überhaupt klappt, kann ja auch niemand vorher sagen.

Wir freuen uns schon riesig, obwohl ich manchmal auch bedenken habe, dass ich beiden gerecht werde.
Aber der Wunsch nach 2 ist soooooo groß.

Beitrag von j-lia 28.01.11 - 14:09 Uhr

Hey,
ja wir basteln schon seit 4 monaten an einem 2. Kind...kein wunsch ist größer da es einzigartig schön ist...
Bin nur so traurig das es noch nicht geklappt hat...:(
glg angi

Beitrag von 69pueppi 28.01.11 - 14:12 Uhr

hallo

auch wir basteln am 2. Kind....

unser "großer" ist gerade ein Jahr geworden...
Auch Winterkinder haben ihre vorteile... man leidet nicht gar so doll wenn der sommer heiß wird ;-)
Liebe Grüße

Beitrag von lulou 28.01.11 - 14:14 Uhr

Ja, wir basteln auch an Nummer 2. Leider auch schon im 2Üz,ich wünsch. Mir so, dass es diesen Monat klappt, damit der Et Anfang November ist. tja, schwanger werden ist aber leider kein Wuynschkonzert :))))))
Euch alles Gute und schnelles Gelingen.
Lu#winke

Beitrag von eve_chris 28.01.11 - 14:23 Uhr

Wir basteln auch am 2. Kind und sind im 4.ÜZ.
Winter oder Sommer ist mir egal, nur Dezember sollte es nicht werden, darum setzen wir bald mal aus.
Ansonsten nehm ich alles, hauptsache es klappt :-D

VLG Eva

Beitrag von sunnie1385 28.01.11 - 14:31 Uhr

hallo Nugie82,

wir wollen auch noch ein zweites Kind haben lassen uns aber noch ne weile zeit. Wir wollen voraussichtlich im Spätsommer anfangen es "anzusetzen" :-) , ich möchte auch kein Winterkind mein erster ist auch ein Sommer Kind

Unser großer fragt schon ständig wann er ein Geschwisterchen bekommt. Bei uns scheiden sich aber noch die Geister mein Mann und mein Sohn wollen gern noch ein Jungen aber ich hoffe auf weibliche Verstärkung.
Eigentlich ist es ja wurscht hauptsache es ist ein gesundes Mädchen ;-) *hihi*

Was habt ihr schon Junge oder Mädchen und was würdest du gern haben?

Hab mal nachgeschaut im Internet es gibt ja so viele Tipps wie man angeblich das geschlecht bestimmen kann.

LG sunnie 1385

Beitrag von nugi82 29.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo Sunni,

wir haben einen Jungen ;-) im Januar geboren, daher möchte ich schon dass es diesmal ein Sommerkind wird. aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, Schwanger werden ist kein Wunschkonzert ;-)

Wir werden auf jeden Fall ab Mai/Juni anfangen, bin schon gespannt wann es klappen wird.

Alle meine Freundinnen sind schon schwanger lol. Vier Frauen und die sind alle beim 1. Mal schwanger geworden, witzig oder?!

Drücke Dir den Daumen, dass es diesmal eine Prinzessin gibt :-)

LG
Nugi

Beitrag von jones83 28.01.11 - 14:45 Uhr

Hi, wir sind auch schon an der 2. Kind Planung.
Aber irgentwie will das nicht so wie ich.
Mein großer wird im März 1 Jahr und bis dahin wollte ich schon wieder SS sein. Eigentlich warein unterschied von ca 12-18 Monate geplant gewesen.
Letztes Jahr hatte es ja an seiner Geburt noch geschneit, also ist er ein Winterkind. Ich habe Ende März Geb. ich bin schon ein Frühlingskind.

Beitrag von shorty23 28.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo

wir wollen auch ein 2. Kind, üben auch schon ein halbes Jahr, obwohl es beim 1. Kind gleich geklappt hat, scheint beim 2. wohl ein bisschen länger zu dauern, man kann es einfach nicht wissen. Naja, ich hoffe mal es klappt bald. Unsere Tochter ist jetzt 2,5.

LG

Beitrag von karlchen08 28.01.11 - 17:12 Uhr

Wir basteln auch an Kind Nr. 2, unser Großer ist ein Dezemberkind 08. Beeinflussen kann man es ja nicht so wirklich, sollte es erst in 2-3 Monaten funktionieren, dann passen wenigstens die Sachen vom Söhnchen.

LG

karlchen08