MUMI von 2 Tagen sammeln???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrin.24 28.01.11 - 14:04 Uhr

Kann ich MUMI von 2 Tagen in einem Behälter sammeln?
Also ich hab gestern abgepumt, steht im Kühlschrank.
Wenn ich jetzt wieder abpumpe kann ich die Milch dann einfach dazu leeren?

Und zum erwärmen dann nur unters warme Wasser halten?

Danke euch, Lg Katrin

Beitrag von co.co21 28.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

du kannst alles sammeln, was du innerhalb von 24 Stunden abgepumpt hast. Danach eine neue Sammlung anfangen.
Aber nie warme MuMi zur kalten schütten, immer erst abkühlen lassen!

Erwärmt hab ich die immer im Babykostwärmer, also quais in heissem Wasser.

LG Simone

Beitrag von katrin.24 28.01.11 - 14:20 Uhr

Danke dir für deine schnelle Antwort!!
Lg, Katrin

Beitrag von ginni10 28.01.11 - 16:10 Uhr

Mir wurde davon absolut abgeraten. Abgepumpte Milch innerhalb von 2 Stunden gebrauchen, auch die vom Kühlschrank. Ansonsten in den Gefrierschrank geben.
Bei dieser Aufbewahrung ist dazuschütten nicht möglich.

Wem die 2 Stunden übertrieben sind... ok, aber von 2 verschiedenen Tagen würde ich echt nicht machen. In Milch sammeln sich ganz schnell Keime an.

LG Ginni