Februarmamis 2010

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puffel0805 28.01.11 - 14:11 Uhr

Hallo ihr,

Wer hat noch im Februar 2010 entbunden? Wir feiern ja alle bald Geburtstag #torte

Meine Tochter ist am 12.02. geboren. Sie fängt gerade an etwas mobiler zu werden. Sie ist ja eher faul und vom Laufen sind wir weit entfernt, aber sie kann krabbeln, sich hochziehen, alleine sitzen und hilft mir schon fein bei der Hausarbeit ;-)

Am Dienstag ist der erste Krippentag #zitter. Die U6 hatten wir auch schon, alles ganz normal. Sie ist jetzt 74 cm groß und 8400g schwer. Tahn Nr. 3 kommt gerade. Durchgeschlafen hat sie leider seit dem 4. Monat nicht mehr #schmoll Was solls, Mama hat sich dran gewöhnt...

Wir geht es euren Februarmäusen?

LG Anett mit Maja (Bild in VK)

Beitrag von puffel0805 28.01.11 - 14:12 Uhr

#klatsch natürlich Zahn Nr. 3

Beitrag von lachris 28.01.11 - 14:28 Uhr

Hi,

bei uns ist es am 26.02. soweit.

Unsere ist leider noch fauler.
Sie kann zwar sitzen - kann sich aber nicht alleine hinsetzen (außer im Bett, weil sie da was zum hochziehen hat).
Das man auch vorwärts robben kann, hat sie immer noch nicht entdeckt und obwohl sie seit drei Monaten in Krabbelposition hin und her schunkelt, ist es auch mit Krabbeln noch nichts.

Dafür brabbelt sie ganz schön. Am liebsten Mam, ja, und ihre neue Kreation das Wörtchen "abwa"(was auch immer das heißt.)

Bilderbücher mit Tieren sind der absolute Renner. Ständig deutet sie auf ein Tier und fragt "un des?"

Mit der Tagesmutter starten wir zwar offiziell erst Anfang April. Aber wir dürfen seit Dezember schon mal einen Tag die Woche für ein paar Stündchen vorbei kommen. Die TAMU ist echt lieb und ich denke, dass es mit ihr super klappen wird.

Nur für mich habe ich bedenken wieder um 6:00 Uhr raus zu müssen. Ich genieße es nämlich zur Zeit jeden Tag bis um 8:00 im Bett zu mümmeln.

Zwar schläft sie meistens durch, aber durch Ihren Schnupfen schreckt sie manchmal nachts hoch und sucht nach Ihrem Trinken. Wenn sie den Becher nicht selbst findet muss Mama danach suchen... Zum Glück schläft sie dann sofort wieder ein.

Ansonsten ist bei uns alles in Bester Ordnung und ich bin mal gespannt auf die U6.

Viele Grüße, lachris mit Annika

Beitrag von petrapuck 28.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,
meine Maus hat am 11. Feb Geburtstag. Wir sind voll in der Planung der Fete...

Emma hatte auch schon am 14. Jan U6: 73 cm und 9.300 kg. Alles andere ist in Ordnung.

Ausserdem kann sie schon seit dem 9. Jan laufen! Wir sind auch mächtig stolz. Sie war schon immer sehr mobil...

Sie hat unten zwei u oben vier Zähne, aber sie quält sich schon länger mit neuen rum. Allerdings kann ich noch nichts sehen. Vielleicht ist es auch wieder ein Schub...

VG,
petrapuck

Beitrag von tanzlokale 28.01.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird am 20.02. ein Jahr alt... oh, das ging wirklich so schnell, wie immer alle sagen!

Sie ist ca. 82 cm groß und 12kg schwer ... Und dass, obwohl sie erst seit ca. einem Monat echt ordentliche Mengen fester Nahrung ißt ;-) Bei ihr kommt grad der 8. Zahn - da hatten wir also schon das ein oder andere Späßchen (vor allem nachts... durchschlafen und schlafen sind bei uns übrigens sowieso nicht en vogue).
Sie kann schon lange sitzen, aber krabbelt auch erst seit Weihnachten. Zieht sich aber auch nur auf die Knie und will noch nicht stehen. Sprechen auch nicht, nur so was wie "Teddy". Dafür kann sie schon mit der Gabel essen #mampf!

Bilderbücher und Hausarbeit sind bei uns auch der Hit. Die Tiere sind alle "da!!!" und wenn ich Wäsche aufhänge, macht meine Tochter fleißig mit. Neuerdings reicht sie mir sogar Klammern... zwar ein bisschen schnell, aber ich arbeite an mir ;-)

Alles Liebe für euch und eine schöne Geburtstagsfeier!

Beitrag von mueckle84 28.01.11 - 14:45 Uhr

Hier kommt noch ein Wassermännlein #winke

Meine Motte ist am 09.02.2010 geboren, bald steigt die große Feier :-D
Motorisch war sie relativ fix, mit 6 Monaten gesessen, mit 7 Monaten gekrabbelt und gleich hochgezogen. Sie liebt Bücher und Autos (mein Mädchen #rofl) und kann sich stundenlang mit ihren Sapelbechern beschäftigen oder ihre Steckpyramide zusammenbauen. #verliebt

Sie läuft an einer Hand und schiebt alles vor sich her, was sich bewegt, doch alleine Laufen ist noch nicht drin. Sie hat ja auch noch Zeit! :-p

Zähnchen haben wir noch keine. Den Baby-TÜV hat sie mit bravur bestanden, alles gesund und munter. Wir haben eine kleine Püppi mit 68 cm und 8.310 gr. #verliebt

Beim Schlafen ist seit einigen Wochen der Wurm drin..... liegt vielleicht auch daran, dass wir seit der Kita-Eingewöhnung hier und da eine Rotznase haben. #kratzIn der Kita gefällt es ihr sehr sehr gut, es gab noch keinerlei Tränchen (stolzbin!!!). In zwei Wochen wird es ernst, dann muss ich wieder arbeiten. #zitter

#winke

Beitrag von tanjawielandt 28.01.11 - 15:35 Uhr

Maya ist am 1. Februar 2010 geboren.
Sie wiegt jetzt 11,5kg und 82cm groß.
Entweder rollt sie sich um vorwärts zu kommen oder sie robbt.
Alleine sitzen kann sie auch und manchmal schafft sie es auch sich alleine hinzusetzen.
Sie hat 6 Zähne und der 7. ist unterwegs. Deshalb ist sie auch mal wieder krank. Husten, Schnupfen, Fieber................
Sie schläft noch immer nicht durch und kommt 1-2/Nacht.
Aber das war bei meinen anderen drei Kindern auch so.
Plappern kann sie auch wie ein Weltmeister. Sie liebt ihre Bilderbücher und wenn sie die schwarze Katze gefunden hat zeigt sie mit dem Finger drauf und ruft "da"! Eigentlich ist sie immer fröhlich und selten schlecht gelaunt. Sogar jetzt, wo sie krank ist.