Steak essen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 7456982536 28.01.11 - 14:17 Uhr

Was meint ihr? Ich hätte mal wieder so richtig Lust auf ein medium Steak!! Toxoplasmose hatte ich schon vor Jahren, also ist das schonmal kein Thema mehr, was ist mit Listeriose?
Bin ET-2, also lang ists ja nicht mehr, kann da noch irgendetwas schief gehen und wenn ja, was??

Danke für eure Antworten #ole

Beitrag von kaetzchen79 28.01.11 - 14:18 Uhr

listerien sind ja nicht im fleisch.

wenn du toxo immun bist, hau rein! :-p

Beitrag von 7456982536 28.01.11 - 14:22 Uhr

wusste nicht, wo man die herbekommt, wusste nur, dass es sie gibt #rofl

Danke dir:-D

Beitrag von carinio35 28.01.11 - 15:51 Uhr

Doch, Listerien können in allen tierischen Lebensmitteln sein, natürlich auch im Fleisch.

Beitrag von nanunana79 28.01.11 - 14:19 Uhr

Hmm, also ich bin auch Toxo pos. und habe letzte Tage eins gegessen. Allerdings hab ich auch ausdrücklich drum gebeten, das das Steak in der Mitte nicht mehr roh ist. War nur noch ganz leicht rose und war super lecker.

LG

Beitrag von schneemannmama 28.01.11 - 14:21 Uhr

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Also lieber eher nicht, halt durch und gönn dir nach ET ein extra großes Steak. Ich vermisse es auch sehr.

Beitrag von 7456982536 28.01.11 - 14:26 Uhr

hmmmm

Schade #schmoll

Ich mein, die paar Tage werde ich schon noch durchhalten, wollten halt am Wochenende mal wieder was essen gehen... das fiel mir dann spontan dazu ein #rofl

Danke für eure schnellen Antworten!!

Beitrag von co.co21 28.01.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

wenn du schon Toxo hattest, kann ja nichts in der Hinsicht passieren, also hau rein ;-)

LG SImone

Beitrag von frog79 28.01.11 - 14:23 Uhr

Interessante Frage und noch mehr interessante Antworten. Habe mich das auch schon öfter gefragt, denn ich hatte bereits auch schon Toxo, habe mich jedoch immer zurückgehalten. Ich habe eher ober Heißhunger auf Gnoccis mit Gorgonzolasoße, doch das ist ein anderes Thema...

Na dann guten Appetit.#mampf

Beitrag von julimond28 28.01.11 - 14:25 Uhr

hallo,

ich würde jetzt die wenigen tage noch warten!! gibt ja auch noch einige andere Erkrankungen z.b. parasitärer art! und es ist ja nimmer lang;-)