Leicht verwirrt....hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gluecklichemama 28.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

so bin etwas verwirrt....
habe heute leider meine Mens bekommen :-( Zyklus hatte ich 22 Tage
So, habe dann den Eisprungkalender gemacht.....für Februar....
Nun meine Frage...da steht:

vom 01.02.- 04.02. fruchtbar am 05.02. Eisprung
vom 23.02.- 26.02. fruchtbar am 26.02. Eisprung

Da kann, doch was nicht hin hauen oder #gruebel

So, wann solch denn nun wieder anfangen zu herzeln....Bitte helft mir

LG

Beitrag von reni-74 28.01.11 - 14:25 Uhr

doch ist schon richtig wenn du einen zyklus von 22 tagen hast

l.g. reni

Beitrag von siem 28.01.11 - 14:27 Uhr

hallo

laß den eisprungkalender sein und benutze ovus oder messe tempi. das ist viel genauer und sicherer.
wenn wir beide beim es-kalender heute als ersten menstag eingebenbedeutet das aber ja nicht im wirklichen leben, dass wir beide zur selben zeit den es haben, auch wenns der kalender anzeigt.das ist ja nur eine satistik und hat nix mit dem weiblichen körper im realen leben zu tun, der im zyklus jederzeit schwanken kann.
lg siem

Beitrag von shorty23 28.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

also darauf würde ich mich nicht verlassen, selbst wenn dein Zyklus immer 22 Tage lang ist, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, es waren bestimmt auch mal 23 oder 24 Tage, dann muss der ES trotzdem nicht immer am gleichen tag gewesen sein. Klar kann man das als Anhaltspunkt nehmen und da ein bisschen "regelmäßiger" herzeln, aber wie gesagt, würde mich darauf nicht verlassen!! Aber rein rechnerisch stimmt es schon, warum denn nicht?

LG

Beitrag von rubensengel 28.01.11 - 14:59 Uhr

#kratzWarum fragen die meisten hier im Forum immer wann Sie denn nun wieder anfangen sollen zu Herzeln? Ist euch der sex so unangenehm dass ihr es auf ein minimum beschränken wollt oder wie ??

Das soll find ich ganz gut #rofl

Wenn ich mein Schatzi liebe habe ich gern und oft sex mit ihm....

Hier sieht dass immer so aus 3 bis 4 mal im monat nur im zeitraum wo eisprung sein könnte ...

Oder hab ich was nicht mitgekriegt?