Filz Buchstaben

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wichtelmama24 28.01.11 - 14:25 Uhr

Hallo!

Wir haben am Kinderzimmer eine Holztür mit einer Glasscheibe in der Oberenhälfte. An das Glas würde ich gerne Filz Buchstaben befestigen aber mit was kann man das machen? Wenn wir die Buchstaben mal wieder abmachen wollen sollen keine Klebereste daran bleiben.

LG anja

Beitrag von schneemannmama 28.01.11 - 14:26 Uhr

Schneid doch Tesa Power Strips ein bisschen kleiner, brauchst ja nicht pro Buchstabe einen Strip.

Beitrag von schwammerl 28.01.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

es gibt für Glas einen Art Tesafilm der sich Scotch nennt den kann man wieder super entfernen. #winke


Lg

schwammerl

Beitrag von nene80 28.01.11 - 16:51 Uhr

Oder vielleicht die Powerstrips für die Dekoklebehaken. Die sind auch durchsichtig.....

Beitrag von gussymaus 28.01.11 - 17:18 Uhr

ob das bei filz geht weiß ich nicht, aber wir habe nalle buchstaben mit power-strips befestigt. das geht prima! und SPURLOS wieder abzulösen... damit hängen wir auch bügelperlenbilder ans fenster usw. halt überall wo tesa nicht reicht...

aber auf einer glatten schieb kannst du das meiste auch mit chemie (glas kann ja einiges ab) oder ceranfeld-spachteln (mit rasierklinge) wieder abbekommen... sogar eingebranntes windowcolor auf nem süd-fenster habe ich damit abbekommen!

wir haben leider nur holztüren, da muss man schon besser aufpassen... scheuern und chlor oder spiritus kann da ganz schön nach hinten los gehen...