er ist wie sein vater

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwilis1 28.01.11 - 14:45 Uhr

:)
das erzähl ich schmunzelnd... der papa ist so ein ganz kleines bisschen neurotisch.. hat so nen ganz kleinen zwang... wirklich nur minimal...
naja... er kann ohne Lupe kein wort aus einem buch lesen, (und das ist kein scherz, er hat noch eine sehkraft von 16%) ABER... er sieht jeden fussel und jeden krümel sei es auf der couch oder auf dem fußboden aus 2 meter entfernung.
also ist das erste wa mein mann macht wenn er nach hause kommt: sofa entfusseln und enthaaren, auch wenn ich den ganzen Tag noch nicht mal in der nähe der couch gekommen bin.
das letze was er macht, bevor er schlafen geht, ist das bett zu entfusseln und zu enthaaren (man koennte meinen wir hätten norwegische waldkatzen, wenn ich mir so anschaue was er alles meint zu sehen)
so... und was macht junior? hat jetzt seit ein paar Tagen angefangen, das sofa und das Bett zu entfusseln und gibt mir stänig irgendwlche imaginäre fusseln in die hand.
Der Papa ist stolz wie bolle :D

Beitrag von hamikat 28.01.11 - 15:04 Uhr

Hahaha, lach mich kaputt!!:-D
Das ist ja echt süß, von beiden!;-)

(mein sohn sagt neuerdings ständig ne?, da fällt einem echt mal auf, wie man überhaupt spricht, von wg. "Mama, das schmeckt gut, ne?" etc...)

Beitrag von lienschi 28.01.11 - 15:06 Uhr

*hihi* ... das kenn ich irgendwo her. #schein

Mein Mann ist zwar nicht so penibel (der übersieht die Fusseln und Krümel lieber ganz großzügig) und ich bin auch keine so große Putzi...

aber unser Zwerg ist auch ganz groß im echte und imaginäre Fusseln aufsammeln. #putz

lg, Caro

Beitrag von -vivien- 28.01.11 - 15:11 Uhr

hehe wie geil:)
das mit den fusseln macht unser kleiner aber auch. er gibt mir ständig kleine fussel oder schnipsel die er findet und irgendwann ist nur luft zwischen seinen fingern, muss mir diese aber unbedingt geben. danach sucht er dann meine hände nach seinen luftfusseln ab. er ist dabei sehr genau... findet aber nichts:-p:-D

lg