Darf man während der SS gar keine Salami essen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich hab solche Lust auf ein Brötchen mit Salami #schein

Weiß von euch jemand, ob man gar keine darf???

Ich hab leider noch kein Ergebnis vom Toxo-Test...

LG

Kleiner Bär

1

So ein blödsinn.
Esse das worauf du appetiet hast:-):-)

2

ich habe salami gegessen, ausser blutigem steak , rohem fisch und ungekochten eiern

3

genau...
lass es dir schmecken...

ich esse auch super gerne salami

4

Man soll es wohl nicht aber ich ess sie trotzdem. Bin auch toxo negativ aber esse schon immer viel viel Salami und das seit Kindheit! Warum sollte ich mich jetzt infizieren.

5

Ich esse Salami, die geraeuchert ist. Rohe Salami, die direkt vom Bauernhof kommt, sollte man nicht essen.

Aber alle rohen Lebensmittel, die geraeuchert oder sonstwie "gereift" wurden, kann man essen.

LG schlisi

6

Hallo,

meine FÄ hat mir heute erzählt, ich solle keine Salami essen, ist mir aber wurscht (haha, Wortspiel), mag ich eh net.

Grüße

7

Ich habe gestern Putensalami gekauft, die ist doch ok oder? Geht doch nur ums Schweinefleisch? #kratz

Vielleicht ist das dann ne Alternative für die Vorsichtigen (da gehöre ich auch zu!)

11

Es geht nicht um Schweinefleisch oder anderes Fleisch. Es geht um die generelle Verderblichkeit und Keimbelastung der Lebensmittel.

Eine für Erwachsene harmlose Infektion kann eben für den Fötus viel gravierender sein. Dazukommen Keime wie Listerien und Salmonellen, die auch schon für Erwachsene nicht wirklich harmlos sind.

LG
C.

13

Schade... Na dann werde ich auch lieber komplett verzichten...

8

#winke

iß worauf Du Lust hast. Ich habe auch lange auf Salami verzichtet, aber das ist Quatsch. Vermeide nur rohes wie Gehacktes.#herzlich

Englein und #baby Angelina 29. SSW

9

Wenn dir nach Salami ist dann iss sie .... mach ich auch ;-)