Geburtstagsfeier lieber absagen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Schwangerschaftsforum und habe gestern von der Sprechstundenhilfe erst erfahren dass der Referenz - HcG - Wert ordentlich angestiegen ist. Habe erst am 03.02 die erste Untersuchung.
Bin jetzt in der 5ssw (erstes Kind) und überglücklich.
Nun zu meinem Problem: wir sind am Samstag privat auf einer Feier eingeladen und ich weiß das da viele Raucher sind und das da immer drinnen geraucht wird. Wir wollen aber auch noch nicht allen erzählen das ich schwanger bin.
Jetzt überlegen wir, ob wir nicht lieber absagen, weil wir beide ein total schlechtes Gefühl dabei haben, wenn ich mich da so zuqualmen lasse.

Was würdet ihr tun? Das kann doch bestimmt nicht gut sein für den kleinen Krümel...

Danke und sonnige Grüße
stern

1

Gut ist es auf keinen Fall, ich würde einfach davon erzählen .. absagen führt vielleicht noch zu Streitigkeiten.

#winke

5

OH ich weiß nicht. Ich werde erst nach der 12 SSW meine Freunde bescheid geben. Vorher ist es mir (leider aus Erfahrung) zu Gefährlich.

Wenn dir nicht gut ist dabei, dann sag lieber ab. Kannst ja sagen das du krank bist und dann ist keiner Böse.

9

Ja, zu sowas in der Art tendiere ich auch gerade. Vielen Dank!

2

Hallo,

ich würde auch gehen (aber keinem was erzählen), aber halt öfters mal rausgehen oder dich in die Nähe eines Fensters setzen.
Es ist zwar nicht schön sowas gerade in der Frühschwangerschaft ausgesetzt zu sein, aber ich würde schon vorbeischauen und einfach nicht lange bleiben.

Grüße

3

hi,
kann dich suuper gut verstehen...

na ja, wenn die alle rauchen, vllt. kannste ja oder versuchen zu fragen ob es möglich wäre, ob die raucher nicht alle raus gehen könnten....

ich meine ich bin auch nichtraucher und finde es furchtbar ekelig wenn man in ne raucherwohnung kommt...
hatte mich nämlich einmal richtig mit meinen schwiegereltern angelegt, ging soweit das ich denen angedroht habe, das sie lea nur noch vom weiten sehen...