Ergebniss SG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von yve84 28.01.11 - 15:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe heute morgen das Ergebniss des SG bekommen. Könnt ihr mir vllt. helfen, was das bedeutet???

Mein Mann sagte nur, das der Arzt meinte er wäre es "Schuld" und man könne nix mit Medikamenten tun. Mmh.....

Hier die Werte:

Volumen 3,4 ml
ph Wert 8
Spermien in ml 37,0
Anzahl 125,8

A schnell prog. Beweglich 0%
C nicht prog. Beweglich 10%
D Immotilität 90 %

Vitale Spermien 21 %
normal geformte 6 %

Blutwerte
Testo 4,2
LH 4,5
FSH 4,6

Vllt. könnt ihr mir ja helfen. Haben erst Donnerstag den Termin bei meinem FA. Hoffe der sagt uns mehr.
Kontroll SG ist Anfang März.

Danke und Lg
Yve

Beitrag von yve84 28.01.11 - 15:16 Uhr

War zu schnell.

Diagnose:
Asthenozoospermi (???)

Beitrag von majleen 28.01.11 - 15:23 Uhr

Volumen und Gesamtmenge sind super
Aber die Beweglichkeit ist nicht gut.

A+B sollten 50% sein

Vitalität sollte mehr wie 58% sein
und die Morphologie mehr wie 4% normale

Beitrag von yve84 28.01.11 - 15:26 Uhr

Dank dir.

Naja B hat er garnicht aufgeführt. :-(

Und was ist mit Vitaminen oder so??? Kennst du Orthomol Ferti??? Bring das was???

Beitrag von majleen 28.01.11 - 15:32 Uhr

Ein SG ist eine Momentaufnahme, das kann sich auch ändern. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Gab es auch eine Entzündung? Bei meinem Mann war deshalb 1 SG recht schlecht. Das davor war normal und das danach war leicht eingeschränkt..

Mein Mann hat Orthomol genommen, aber ob es daran lag, daß es besser geworden ist, oder weil einfach die Entzündung weg war, kann ich nicht sagen.

Aber dein Mann sollte:

nicht in die Sauna
nicht heiss baden
nicht rauchen
kein oder nur wenig Alkohol trinken
gesund Essen
Sport machen
und regelmäßig GV

wir haben 3SG und 1IUI hinter uns. bei der IUI waren es nur 2 Tage Karenz und die Beweglichkeit war besser, als bei den SGs.

Normalerweise wird nach 3 Monaten ein Kontoll SG gemacht, damit man sieht, ob es sich bestätigt.

Beitrag von skea 28.01.11 - 16:44 Uhr

Kann dir nicht helfen aber ich habe gerade nen schönen Artikel endeckt.

Interssant zu lesen:

http://www.lian.ch/index.cfm?fuseaction=resources.13086&lan=de

Beitrag von shiningstar 28.01.11 - 17:24 Uhr

Alleine von der Beweglichkeit her würde ich jetzt auf ICSI tippen.... ;(

Beitrag von es-ila 29.01.11 - 09:45 Uhr

Hi,

grad die Beweglichkeit ist ein STARK schwankender Faktor! Es kann beim nächsten mal also durchaus besser sein!
Meiner hatte mal a10% und b20% nach einem halben Jahr a25% und b 35%.

Er kann es auch mal mit den Bekannten Vitaminen für drei Monate probieren!

Ich würde in drei Monaten ein Kontrollspermiogramm machen lassen, weniger Stress gesunde Ernährung Vitamine etc.

Gruß und viel Glück