Ich hab ein Bild...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicole1508 28.01.11 - 15:33 Uhr

hallo zusammen
Ich hatte vor Tagen den Thread hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=3000280&pid=18989206
und nun in meiner Vk ein Bild,
Lg Nicole

Beitrag von jenny-79 28.01.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

ich finde das ist ein wunderschönes Kleid. Und warum solltest Du dieses Kleid nicht zum Standesamt anziehen können? Wenn es Dein Traumkleid ist, dann zieh es zu Deiner Hochzeit an.:-D
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir auch "nur" standesamtlich gheiratet, aber mein Mann wollte gerne kirchlich heiraten. Also hatte ich zum Standesamt ein langes, blaues Kleid an und zur kirchlichen Hochzeit ein weißes Brautkleid.

LG
Jenny

Beitrag von kleenerdrachen 28.01.11 - 15:59 Uhr

Da die standesamtliche Trauung die ist, auf die es ankommt, auch wenn das Ganze etwas schlicher gehalten ist, finde ich, dass man sich für den Tag noch viel mehr rausputzen sollte, als für die Kirche ;-)
Wenn es DAS Kleid für dich ist, dann nimm es. Mir würde es auch gefallen, bis auf die lange Schleppe, aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Beitrag von nicole1508 28.01.11 - 16:06 Uhr

Hallo
Ja die Schleppe...das wird noch ein Abenteuer lol aber sie gehört irgendwie an das Kleid,und es war das 1 was Ich anprobierte und Ich fühlte mich direkt wohl,die anderen das war nicht "Ich",von daher.

Beitrag von majleen 28.01.11 - 15:59 Uhr

Das Kleid ist doch super. Klar ziehst du das an, wenn es dein Traumkleid ist.
Ich hatte auch ein Brautkleid an und wir haben nur standesamtlich geheiratet. Na und? Alle fanden es toll und ich hab mich wohl gefühlt. Foto ist in meiner VK

Beitrag von nicole1508 28.01.11 - 16:07 Uhr

Danke für deine liebe Antwort
und dein Kleid ist echt ein Traum...
Aber eigentlich ist dieses "nur"standesamtlich etwas blöde oder nicht?Wozu bitte muss man kirchlich heiraten?????Das bringt rechtlich null und den Segen vom Pastor können Wir uns danach auch so holen,von daher...

Beitrag von majleen 28.01.11 - 16:11 Uhr

Hast recht. Dann eben so:
wir haben standesamtlich geheiratet und fanden es super ;-)
Kirchlich gibts bei uns auch nicht. Wollen wir einfach nicht :-p

Es war auch einfach MEIN KLEID. Viele hab ich anprobiert, aber das war einfach das, was mir am besten gepasst und einfach toll war. Und klar kann man in so einem Kleid auf dem Standesamt heiraten. die Braut, die danach kam, war im Dirndl da und das geht auch. Gefällt mir aber nicht so. Ein Dindl kann man immer anziehen. Ein Brautkleid nicht.

Beitrag von sorceress75 28.01.11 - 16:15 Uhr

Hallo,
das Kleid ist echt voll schön. Zieh es an !#freu .
Wir heiraten auch "nur" Standesamtlich und ich will auch ein schönes weisses Kleid. Es ist ja EUER Tag. Den muss man geniessen mit allem "drum und dran".
LG Kathrin

Beitrag von 04.06-mama 28.01.11 - 17:05 Uhr

Ich finde du hast richtig entscheiden, das Kleid sieht einfach traumhaft aus. #pro

Wegen der Schleppe, ich habe auch eine etwas längere Schleppe am Kleid, mir gefällt das halte einfach super gut, bei mir werden so Häckchen und unten am Saum Schlaufen drann genäht damit ich die Schleppe z.B. beim tanzen "raufhängen" kann und nicht hochhalten muss, vielleicht kann man das dir auch anbieten.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich was ich damit meine.

Lg 04.06-mama

Beitrag von nicole1508 28.01.11 - 20:01 Uhr

Hallo Mama
Jap mein Kleid hat schon so ne Schlaufe dran und Ich bekomme ne "BRosche"dazu das man die Schleppe am Hintern drappieren kann damit sie dann später aus den "Füssen"ist...

Beitrag von sunny-1984 28.01.11 - 18:49 Uhr

Das Kleid sieht wirklich super aus!!!!

Lg Sunny

Beitrag von juliaa 28.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

Ich find das Kleid total schön...
Zieh es an :-)
In meinem Freundeskreis wurde bis jetzt Standesamtlich auch in Weiss geheiratet.

LG
Julia

Beitrag von dani147 28.01.11 - 21:50 Uhr

Hey, tolles Kleid, keine Frage, das ziehst du an!!!

LG Dani
#herzlich

Beitrag von girl08041983 31.01.11 - 18:36 Uhr

Ach Süße,

ich freu mich so für euch, dass ihr beiden das endlich mal schafft. Das Kleid sieht super aus und ich finde es nicht zu viel für´s Standesamt.

Wünsch dir viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen

Alles Liebe

deine Süße