heublumen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von patjoe 28.01.11 - 15:44 Uhr


hallo

kennt jemand von euch das heublumensitzbad und kann mir jemand sagen wozu dies gut ist und wann man damit anfangen kann.


Bin jetzt in der 32 ssw.

danke

Beitrag von mac1706 28.01.11 - 16:14 Uhr

Hallo,

durch die Dämpfe soll das Dammgewebe geschmeidiger werden und bei der Geburt nicht so leicht reißen. Ich habe damit ab der 36. Woche angefangen - so in etwa drei Mal wöchentlich, manchmal auch öfter. Ob es was gebracht hat, kann ich hoffentlich innerhalb der nächsten Tage berichten...

Gruß
mac1706 (ET-3)