Suche dringend guten Hustensaft! Baby 4.Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ashalyna 28.01.11 - 15:56 Uhr

Hallöchen

also wollte mal fragen ob jemand von euch einen guten Hustensaft für Babys ab 4.Moante kennt den man in der Apoteke ohne Rezept bekommt??

Das Problem ist das meine Kleine seit ner Stunde richtigen Reizhusten hat und die Kinderärztin war nur bis um 12Uhr da und bei der Vertretung geht keiner ran!

Lg Nadine

Beitrag von ginni10 28.01.11 - 16:04 Uhr

Prospan Hustensaft. Ich glaube, der ist im 4. Monat ok. Ist auf natürlicher Efeu-basis. Hilft bei meinem Kind und Hund ;-).
Rufe sonst doch mal bei Deiner Apotheke an.

Gute Besserung!

LG Ginni

Beitrag von tinasophia 28.01.11 - 16:07 Uhr

Generell würde ich keine Selbstmedikation bei einem 4 Monate altem Baby veranlassen. Es gibt zig verschiedene Arten von Husten. Ich würde IMMER abhören lassen und nicht einfach einen geben.

Beitrag von lulu-lieb 28.01.11 - 16:17 Uhr

Wir haben AmbroHEXAL S da war meine Kleine 4 Wochen Jung und nach ca.1 Woche war der Husten weg

War schlimm das anzusehen ;-(

Beitrag von dentatus77 28.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo!

Bei Reizhusten ist dieser Saft ganz gut:
http://www.sanicare.de/productimages/hashed/0/4/2/0425478p.pdf?partner=entero
Ansonsten geben wir als Hustensaft immer Mucosolvan, das ist aber eher ein Schleimlöser.
Liebe Grüße!

Beitrag von gussymaus 28.01.11 - 17:59 Uhr

frag den apotheker. die haben da mehr ahnung...