Gedicht: Kinder im Haus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ephyriel 28.01.11 - 16:09 Uhr

Ich fand das so schön:

Freund, wenn du dieses Haus betrittst; vieles nicht ganz sauber blitzt. Du merkst, dass es hier Kinder gibt, die man mehr als das Putzen liebt!

Da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen das mal später weg, jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort, doch eines Tages ist es fort. Die Kinder sind uns kurz geliehen- bis sie erwachsen von uns ziehen.
...
Dann wird auch alles aufgeräumt, dann läuft der Haushalt wie erträumt. Jetzt freuen wir uns, an uns'ren Gören und lassen uns dabei nicht stören!"

LG

Billa

Beitrag von canadia.und.baby. 28.01.11 - 17:27 Uhr

Wunderschön :)

Beitrag von ephyriel 28.01.11 - 19:17 Uhr

#danke

Beitrag von madeintexas 28.01.11 - 18:20 Uhr

Das ist wirklich schön!Und sollten sich manche mal zu Herzen nehmen was!;-)

Beitrag von ephyriel 28.01.11 - 19:17 Uhr

Danke!

Ja sollte man. Bin leider eine kleine Perfektionistin... Fällt mir schon schwer. Aber wenn der Sommer wieder Kommt und das Wetter wieder schöner ist hab ich mir FEST VORGENOMMEN den Haushalt nicht so eng zu sehen...

Hoffentlich bekomm ich das hin ohne mich dann blöd zu fühlen!

;-)

LG
Billa

Beitrag von tigertatze1205 28.01.11 - 21:11 Uhr

Sehr schön und so viel Wahres!!!
Danke dafür.

LG Sabrina