Huhu Mädels!! Namensfrage!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dnj 28.01.11 - 16:16 Uhr

Also da wir ja wahrscheinlich ein Mädchen bekommen ging bei uns die namensfrage los!!! Seit Wochen diskutieren mein Mann und ich und kommen einfach nicht auf einen Nenner! Gestern dann kam mein Mann mit dem Namen josefin!! Find ich auch gar nicht so schlecht da der Name auch mit j anfängt und unser großer Justin heißt!!! Was meint ihr zu dem Namen? Lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre #verliebt und #baby Girl Inside 24 ssw

Beitrag von kikra02 28.01.11 - 16:27 Uhr

Also ich würde dann Josefine / Josephine nehmen.
Ich finde Josefin sieht so unvollständig aus.

Aber der Name ist echt schön.

Beitrag von cucina3 28.01.11 - 16:30 Uhr

ich würde JOSEPHINE nehmen !

Josefin sieht komisch aus.
Und die Schreibweise Josephine kennt man auch im Ausland wenn Eure Maus irgendwann mal dort ist

Beitrag von dnj 28.01.11 - 16:44 Uhr

Stimmt Josephine sieht besser aus...!!! Ja sowas sieht man dann halt erst wenn es geschrieben ist! ;-)

Beitrag von jora-jolanda 28.01.11 - 16:45 Uhr

Schließe mich den Mädels bezüglich der Schreibweise an.
Der Name ist süß #herzlich

LG,
Jora 38+3

Beitrag von ako1 28.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo Nathalie,

ich finde Josefin sehr schön. Und es ist nicht so alltäglich wie Josefine.
Ich mag es, wenn Namen abgekürzt werden. Neulich habe ich den Namen Lilian für ein Mädchen gehört - finde ich persönlich auch viel besser als Liliane.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von julimond28 28.01.11 - 17:19 Uhr

finde auch das es ein sehr schöner name ist!
schließe mich aber auch den mädels an!

Ich finde josefin sieht aus als wenn die eltern nicht wussten wie man es richtig schreibt#hicks

:-D

Beitrag von haseundmaus 28.01.11 - 19:52 Uhr

Hallo!

Ich find Josephine total schön. Hatte dein Mann eine gute Idee! :-D
Würds eben aber so schreiben, oder zumindest Josefine, also auf jeden Fall ein e hinten, denn ohne siehts irgendwie unvollständig aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt