3 in1-Jacke von Vaude?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alexma1978 28.01.11 - 16:33 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Frühlings/Sommerjacke für unseren Großen. Mit der JackWolfskin-Winterjacke bin ich nicht so zufrieden. Als Skihose haben wir eine von Vaude. Die ist super.

Hab gesehen, dass es von Vaude auch 3 in1-Jacken gibt. Finde die Farben auch schön knallig und kindgerecht. Sind die gut? Und wirklich das ganze Jahr tragbar?

Befürchte, dass die für den Winter zu dünn und für den Sommer zu schwer sind.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für 99Euro eine Ganzjahresjacke bekommt, die wirklich viel aushält. Mein Sohn strapaziert seine Sachen schon sehr:-)

Von der Größe her würde die (leider) bestimmt ganzjährig halten, da Titus sehr langsam wächst.

LG,

Alexandra

Beitrag von valeska1979 28.01.11 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich kaufe viele Sachen von VAUDE. Für Kind aber auch mich. Die sind funtional, gute Qualität zu einem adequaten Preis.

Jack Wolfskin ist zu teuer und die Qualität#contra

Also unsere Jacken halten weit länger als ein Jahr. Und mein Sohn ist viel draußen (bei Wind und Wetter). Warm genug sind sie auch.

Viele Grüße

Beitrag von alexma1978 28.01.11 - 16:45 Uhr

Danke. Genau die Erfahrung habe ich mit Jack Wolfskin gemacht. Will mir aber irgendwie keiner glauben:-)

Gut, dann bestell ich mal eine. Vielleicht in grün (die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist allerdings pink:-)

Gruß

Beitrag von bine3002 28.01.11 - 16:43 Uhr

Ich würde auch VAUDE bevorzugen. WOLFSKIN ist meiner Meinung nach überteuerter Schrott, vor allem die Schuhe taugen gar nichts!!!

Beitrag von schullek 28.01.11 - 16:47 Uhr

ich kenne vaude kaum, aber mit wolfskin muss ich dir recht geben. mein sohn hat so eine wolfskin jacke aus dem second hand (wie neu allerdings für lasche 20 euro) und ich sehe nicht, was daran so toll sein soll. der schnitt ist schön, aber besser als andere jacken, die weitaus preisgünstiger ist, ist sie nicht.

lg

Beitrag von mariamia 28.01.11 - 19:19 Uhr

Huhu,

ich habe die 3in1 Jacke (Campfire) von Vaude und fand sie nicht so gut. Die Innenjacke ist toll aber die Aussenjacke - ziemlich dünnes Material das sich schnell abschabt und auch pillt.

Kauf solche Jacken auf keinen Fall im Internet sondern guck sie dir in Natura an - dann kannst du die Stoffqualität und Robustheit am besten einschätzen.

Ich habe für den Winter ne tolle Funktionsjacke für meinen Sohn bei Sine gekauft (von CK) für 70€ und die taugt bei weitem mehr...

Hoffe ich konnte helfen...

Beitrag von erdbeerschnee 29.01.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir haben eine 3 in 1 Jacke von BMS und sind jetzt im Winter sehr zufrieden. Theresa ist ein Waldkindergarten Kind und die Jacke muss eine Menge aushalten und bis auf die Tatsache, dass sie vermutlich nie, nie wieder ihe Ursprungsfarbe rot erlangen wird, macht sie das sehr gut :-p

Ich kenne die von Vaude nicht, wir haben nur die Hose. Aber die BMS Jacke hat eine dicke Fleece Jacke drin und ist wirklich sehr warm jetzt im Winter und völlig Wasserdicht !!! Die von Vaude wird sicher ähnlich sein #kratz

Jack Wolfskin war uns einfach zu teuer und auch zu kurz geschnitten !!!

Viel Erfolg

Erdbeerschnee mit einem kleinen Waldelefanten mit fast roter Jacke #rofl

Beitrag von cassidy 30.01.11 - 13:38 Uhr

Hi,

unsere Kinder bekommen immer die 3in1 Jacke von FirstB! Die sind super. Unser Großer bekommt sie nun schon seit vier Jahren und seine kleine Schwester bekommt sie immer weitervererbt. Zu Weihnachten haben die Kinder von Oma und Opa wieder neue Jacken bekommen (Paul in blau und Anna in braun) und so habe ich gerade gestern eine der alten Jacken an unsere Nachbarin verkauft und sie ist auch der Meinung, dass sie immer noch Tiptop aussieht, obwohl sie schon zwei Kindern getragen ist.

Schau hier:

http://www.firstb-shop.de/images/775%20black-oliv.jpg

Die Jacken sind das ganze Jahr über perfekt.

Liebe Grüße,

cassidy
cassidy