Immer die gleichen Fragen hier....kann das echt nicht mehr lesen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tznu-tznu 28.01.11 - 16:37 Uhr

....wozu gibt es denn eine Suchfunktion....aber liest jeden Tag das gleiche....

"ab wann habt ihr was gesehen", "darf ich Lakritz essen", "wann war euer Outing","herz schlägt nicht in der 6. ssw" und so weiter....

mich nervt das...

wie findet ihr das denn....

außerdem finde ich es echt blöd, dass es ijdiesem Forum keine weiteren "Kategorien"gibt....

...und das die Beiträge immer"nach hinten"verschwinden...

so - wollte das mal loswerden...

wie seht ihr das?

Beitrag von kelasa1 28.01.11 - 16:39 Uhr

Solche "Meckerpostings" wie deines jetzt,gibts auch öfter...



Wofür ist denn das Forum?Um Fragen beantwortet zu bekommen...


brauchst es ja nicht lesen...

Beitrag von winniwindel 28.01.11 - 16:54 Uhr

Ich finds nicht schlimm. Ganz im Gegenteil zu deinem Thread hier...!
Sowas gehört nun wirklich nicht in ein Forum!
Wenn es dich so sehr nervt, dann schalt doch einfach deinen PC aus.#kratz
Gerade während der ss finde ich es sehr schön mir den Rat von anderen schwangeren holen zu können! Und wenn ich nunmal eine Frage habe, dann frage ich und fange nicht an mir tausende andere ähnliche Fragen im Internet zu suchen! Ich möchte eine aktuelle Antwort, die ich hier meistens auch bekomme.

Ich fänds Klasse, wenn dir einfach ein anderes Forum suchst, wo doppelt gestellte Fragen vielleicht einfach gelöscht werden und hier uns Jammerlappen in Ruhe Fragen stellen lässt.#winke

Beitrag von -mell1982 28.01.11 - 16:40 Uhr

Ja das denke ich mir auch immer....
Mich nervt das auch ist ja kein problem eine antwort zu geben aber wenn man die selbe Frage zweimal an einem Tag liest vergeht es einem schon.

Beitrag von sweetdreams85 28.01.11 - 16:40 Uhr

Hi,

die meisten sind zu faul um zu suchen.

Ja ich ueberlese das eben halt oder oeffne nur links wo interessant fuer mich klingen.

lg sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von verheiratet22 28.01.11 - 16:42 Uhr

also ein forum ist dafür da, um sich mit anderen aus zutauschen..
um ängste los zu werden und sorgen
oder um freude mit anderen zu teilen und wenn es 10 mal die gleichen fragen sind... meine güte
musst ja net lesen oder antworten...

finde wie meine vorrednerin auch, das solche meckerpostings nicht unbedingt sein müssen....

Beitrag von angeldragon 28.01.11 - 16:42 Uhr

boha das ist einforum und das sind mestens frischlinge und das ertemal schwanger die haben eben dringende fraagen und möchten sich mitteilen dazu ist das ein forum wen jeder die suchfunktion nutzen würde dan gäbs keinen einzigen neuen tread mehr ;-);-);-)

Beitrag von lacura 28.01.11 - 16:42 Uhr

schon mal dran gedacht das hier immer wieder Neue kommen und andre gehen?

Und jeder hat das gleiche Recht hier seine Unsicherheiten preis zu geben.

Wenns dich stört..dann geh doch in ein anders Forum.


Klarer Fall von zu oft hier würde ich mal behaupten #rofl

Beitrag von jwoj 28.01.11 - 16:42 Uhr

Im Punkt Kategorien gebe ich dir recht. Das wäre schon nicht schlecht. Dadurch würden auch informative Beiträge besser auffindbar werden.

Die Wiederholungen der Fragen finde ich nicht wirklich wild. Muss ich ja nicht lesen oder beantworten, wenn ich nicht möchte. Außerdem lebt das Forum genau dadurch. Das ist im Kiwu-Forum noch wesentlich mehr. Ehrlich gesagt finde ich die Suchfunktion auch nicht gerade berauschend und viel zu umständlich um sie ständig zu benutzen.

Beitrag von knusperflocke99 28.01.11 - 16:42 Uhr

Geht mir genauso.

Finde den Aufbau des Forums auch sehr unschön und unübersichtlich.
Teiweise kommen Fragen schon auf ein und der selben Seite doppelt vor #klatsch

Themen sind meist nur wenige Stunden "aktuell".

Beitrag von tznu-tznu 28.01.11 - 16:50 Uhr

....genau das meinte ich!

Beitrag von zappelphillip 28.01.11 - 16:42 Uhr

Bei manchen Fragen finde ich das auch, da sollte man einfach mal die Suchoption nutzen....(is nicht soooo schwer!)

Und manche Fragen und Statemants(wird das so geschrieben?) kann man sich echt sparen wie das mit RAUCHEn oder Salami essen ja/nein oder Haarefärben....oh mann das nervt echt so langsam.....man kann sich ja auch mal über erfreuliche dinge austauschen oder mal nen lustigen Beitrag schreiben....also is meine Meinung......


So bitte schmeissen sie jetzt mit Steinen.....#augen

Beitrag von jessicamita 28.01.11 - 16:55 Uhr

ha ha - stein, stein stein... #rofl

"nervige" fragen gibt es immer. für den einen weniger nervig, für den anderen mehr. da kann man eh nichts machen.

aber ja, suchfunktion ist nicht so schwer!

Beitrag von julimond28 28.01.11 - 16:45 Uhr

deswegen ist es doch ein forum!!!!
Ansonsten bräuchten wir ja nur ein lexikon!

obwohl ich es schade finde das durch doppelpostings, meckerpostings und tausende silopos beiträge immer so super schnell verschwinden!

Außerdem würde ich es besser finden wenn themen wieder nach oben rutschen würden bei aktuellen antworten! Aber so ist es nunmal!
lg

Beitrag von winniwindel 28.01.11 - 16:57 Uhr

Und wenn ich mal eine Frage habe, die nicht so einfach beantworten ist, dann rutscht diese "wichtige" Frage einfach nach unten, weil so viele auf die unwichtigen Fragen antworten?! Ist ja auch doof.

Man müsste es vielleicht Manuell bzw individuell einstellen können.:-D

Beitrag von evchen79 28.01.11 - 16:47 Uhr

Klar wäre es manchmal nett wenn die Suchfunktion ab und zu zum Einsatz kommen würde, aber:

Wir sind alle schwanger und egal wie neu es für jede sein wird, es wurden wahrscheinlich alle Fragen schon mehrere hundert Mal hier gestellt, ausser vielleicht echt seltene Dinge.
Dann könnte man das Forum auch schließen und nur noch mit der Suchfunktion arbeiten.

Ich überflieg halt und öffne nur die Beiträge die mich interessieren.

LG
Evchen

Beitrag von kaethe-1982 28.01.11 - 16:47 Uhr

Dann geh nicht ins Forum oder lese dir die Fragen nicht durch....

Worüber sich manche aufregen.... Herrlich! Hast wohl kein anderes Hobby, wa??? :-D

Beitrag von angeldragon 28.01.11 - 16:50 Uhr

näähhh es is blos freitag ;-)

Beitrag von kelasa1 28.01.11 - 16:54 Uhr

FREAKY FRIDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!#rofl

Beitrag von tznu-tznu 28.01.11 - 16:54 Uhr

....es geht mir nicht nur um die Doppelpostings, sondern vor allem über die Unübersichtlichkeit und das die Beiträge immer so schnell nach hinten wandern und daher ruckzuck "unaktuell" werden...



Beitrag von jessicamita 28.01.11 - 16:52 Uhr


>> außerdem finde ich es echt blöd, dass es ijdiesem Forum keine weiteren "Kategorien"gibt....

>> ...und das die Beiträge immer"nach hinten"verschwinden...

Da stimme ich Dir zu!

"Unter-Kategorien" bei "Schwangerschaft" nach Trimester, Wochen oder ET z.B. stell ich mir nicht schlecht vor.

#kratz

Beitrag von tznu-tznu 28.01.11 - 16:55 Uhr

...ja genau...zum Beispiel....

Beitrag von kimberly1988 28.01.11 - 16:52 Uhr

Ich musste grad schmunzeln. Ich sag nichts dzu ich sag nur heute ist





FREITAG #winke

Beitrag von minitouch 28.01.11 - 17:09 Uhr

jaaaaa, das war auch mein erster gedanke *gg*
was brauchen wir hier einen kalender - wenn wir das forum haben
#rofl

Beitrag von sweetstarlet 28.01.11 - 16:52 Uhr

freitagsfake #cool