wann an Hebamme wenden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 28.01.11 - 17:46 Uhr

Hallo

ich wollte mal wissen, wann es an der zeit ist sich an eine Hebamme zu wenden, vor allem wg. Geburtsvorbereitung usw...???

Lg

Beitrag von emily.und.trine 28.01.11 - 17:55 Uhr

ich habe meine in der 7ssw angerufen und nun ( bin jetzt 10ssw) ist sie schon voll! also lieber zu früh als zu spät.

glg

Beitrag von wartemama 28.01.11 - 17:56 Uhr

Ich habe vor zwei Wochen alles festgemacht - ich war schon ziemlich spät dran, habe den letzten Platz ergattert.

LG wartemama (19. SSW)

Beitrag von uta27 28.01.11 - 18:03 Uhr

Hi!
Ganz früh!

Wenn Du ne Hausgeburt planst, dann direkt nach dem testen...#rofl
Ick hab jetzt schon allet in Sack und Tüten, gerade weil es wieder eine HG werden soll und ich meine alte Hebi wieder will.
Ich mache auch alle Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebi, so dass Ich wirklich direkt nachdem mein CB digi gesagt hat, dass Ich 2-3 Kinder bekomme, bei Ihr angerufen hab!

Ne, mal im ernst: Du solltest Dich so zeitig wie möglich darum kümmern, damit Du auch noch eine bekommst!

Viel Glück und alles Gute für Dich!
LG, Uta

Beitrag von 81addison 28.01.11 - 18:05 Uhr

schon recht früh... würde sagen ab den 3 monat wenn es sicher ist.... denn es herrscht seit letztem Jahr echt babyboom.... hatte echt kummer damit

Beitrag von magiccat30 28.01.11 - 18:37 Uhr

Ich hab mich in Woche 17. gekümmert. In Woche 20 das erste gespräch gehabt und bei uns ist das weohl noch alles rechtzeitig. Im Feburar beginnt dann mein Kurs.

Grüße

Nadine mit #babyboy 21. Woche inside