1.Fa-Besuch??!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marmari05 28.01.11 - 17:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Montag 24.1.meinen ersten Termin beim FA.
War zwei Wochen drüber und lt.Rechner 6+2
Aber beim Ultraschall sah man leider nur eine Leere Fruchthöhle die bei 5+5 war.
In der Fruchthöle sah man nur einen Strich,der aber zur Grösse der Fruchthöhle passen würde.
Kein Herzschlag!!:-(
Mein FA meinte aber,dass man viel mehr sehen müsste von der Grösse her!!!
Herzschlag sei sicherlich noch kein muss.
Jetzt habe ich am 3.2 den nächsten Termin,da muss man deutlich mehr sehn sagte er!#zitter
Was mir angst macht ist das ich in den ertsen Tagen Brustspannen hatte die jetzt fast ne woche nimmer sind.#kratz
Mein untersuchen meinte mein FA das es auch schmiert, der Wattebausch war voll braun,dass auch zur Zeit öfter mal ein bräunlicher Fleck in der Unterhose ist....also mal ja dann is wieder nix!
Aber seit zwei Tagen is mir immer wieder übel,ohne spucken,immer so ein eckel!!#gruebel
Was meint ihr sind das gute oder schlecht Zeichen das mein Krümel sich doch noch entwickelt????

Hab echt angst vor dem nächsten Termin.Dann müsste ich 7+4 sein!

Danke und LG
Tanja

Beitrag von sixty5 28.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo Tanja

Bei mir hat man auch noch nichts zur der Zeit gesehen.Eine Fruchthölle und ihnen war nichts zu sehen 1 woche später dann ein Dottersack und 10 Tage später Baby mit Herzschlag.Das war so beruhigend das mir die Träne kammen und glaub mir davor hatte ich so was von schiss.
Ich wünsche dir nur das beste.
lg Katia

Beitrag von marmari05 28.01.11 - 18:05 Uhr

Hallo Katia,

vielen liebe Dank für Deine antwort,dass beruhigt mich jetzt echt ein wenig.
Es ist einfach echt komisch auf der einen Seite ist mir öfter übel bzw hab nen ekel uaf der andren seite hab ich kein Brustziehen mehr und diese komischen schmierung ab und zu.
puuh bin froh wenn ich endlich gewissheit habe!!

Danke Dir und LG

Beitrag von jwoj 28.01.11 - 18:09 Uhr

Hallo Tanja,

kennst du denn deinen Eisprungtag genau oder wurde deine SSW anhand deiner letzten Periode errechnet?
Es kann ja sein, dass dein Eisprung sich nach hinten verschoben hat (was auch beim regelmäßigsten Zyklus vorkommen kann) und dann bist du wochentechnisch vielleicht ein bisschen zu früh berechnet.
Wenn der Strich zur Größe der Fruchthöhle passt, ist das doch erst einmal ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße!#winke

Beitrag von danisahne912 28.01.11 - 18:09 Uhr

Hallo Tanja,

bei meinem ersten FA Besuch war ich auch 5+5 und gesehen hat man genauso viel wie bei Dir! Brustspannen kam bei mir auch erst viel später....auch die Übelkeit und leichte SB hatte ich auch....

Also ich finde das hört sich alles gut an bei Dir! Versuch positiv zu denken!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen und beim nächsten Termin stehen die Chancen sehr gut dass das Herzchen schon blubbert:-)

Beitrag von liebekleine 28.01.11 - 18:52 Uhr

sieh mal in meine VK..mein ultraschall an 6+0