welcher Laufstall ist gut

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schlingelmann 28.01.11 - 17:53 Uhr

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Laufstall. Ich möchte einen 1x1 m großen Laufstall haben der höhenverstellbar aber nicht so ein hässliches Brett mit Bärchen darauf hat. Ich mag es lieber neutral. Die von Geuther gefallen mir von den Motiven her gar nicht. Was könnt Ihr zu Roba, Herlag, Schardt oder Pinolino sagen?

LG
Schlingelmann

Beitrag von gussymaus 28.01.11 - 18:07 Uhr

ich hab einen von herlag, steht jetzt 8 jahre fast durchgehend (nur ein jahr pause) und ist immernoch spitze (etwas angeknabbert aber dafür kann der laufstall ja nichts...)

würde ihn wieder kaufen. ich hab 100x75cm, reicht völlig, gibts aber auch in 1mx1m, passt dann aber nicht mehr durch die tür ohne abbauen...

Beitrag von sternchen7778 28.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

wir hatten den von Geuther und waren sehr zufrieden damit. Er hatte einen buntgestreiften "Bezug" auf der Platte.

Warum stört Dich denn das Design der Platte? Dein Baby wird ja eh nicht auf der kahlen Platte liegen, oder? Du kannst ja eine neutrale Decke reinlegen. Und rein spucktechnisch würde ich da drauf dann eh' noch ein Handtuch legen. Ist einfach am schnellsten in der Waschmaschine...

LG, #stern

Beitrag von hedda.gabler 28.01.11 - 19:19 Uhr

Hallo.

Ich hatte diesen hier von Roba:
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php?parent=22&product=997&no-cache=1&id=118

Und finde ihn sehr hübsch (es war noch ne Pop-Up-Tonne für Spielzeug in demselben Design dabei).

Ich habe ihn allerdings nur als Schlafplatz benutzt (in der höchsten Einstellung, er ist 3-fach verstellbar) und ihn abgeschafft, als meine Kleine mobil wurde.

Unterschätze übrigens nicht, wie groß 1m x 1m ist ... mir war er nämlich eigentlich zu groß.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von thalia.81 28.01.11 - 20:35 Uhr

Wir haben einen von Geuther. Find den gut #pro

Die Platte sehe ich übrigens nie. Wir haben eine Laufgittereinlage drin und sogar noch eine Decke und ein Spucktuch #schein

Beitrag von s30480 29.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo,
also wir haben einen von Geuther, aber die Platte siehst du ja gar nicht, da kommt ja ne Auflage drauf... und dann noch ne Decke, zumindest bei mir.
Meinen hab ich von Bekannten abgekauft, und ihn nach meinen 2 Kids noch meiner Schwester geliehen, auch für beide Kinder und er ist immer noch wie neu, nach 5 Kindern, für unsere Kleine Maus.
LG Sandra