Herztöne 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella12 28.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo ihr,

ich war heute mal wieder beim CTG. Muss dreimal die Woche hin, wegen Risiko-SS...
Nun waren heute die Herztöne von dem einen Zwilling ab und zu bei 110-119 - sollten sie nicht über 120 sein. Ansonsten war alles normal ... gestern beim Doppler im KH war auch alles i.o. und da waren die Herztöne auch ganz normal. Kann es sein, dass das zwischendurch mein Puls war - der ist immer etwas höher beim Doc und die Zwillis strampeln wie verrückt. Meine Ärztin meinte aber, man sieht am CTG, das es den beiden gut geht. Aber verunsichert bin ich trotzdem immer - sicherlich durch die ganzen Kontrollen, die jede Woche anstehen ...
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.

mella12 mit #ei#ei 32.SSW

Beitrag von ju.ja 28.01.11 - 18:02 Uhr

Hallöchen, also bei meinem Krümelchen waren sie auch zwischendurch mal so weit unten, aber nicht über einen längeren Zeitraum und das war wohl auch normal!...ob das dein Puls gewesen sein kann, leider keien Ahnung, aber di eÄrztin würde doch was sagen, wenn Grund zur Sorge wäre!
Alles Liebe und Gute dir
ju.ja