Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauren1982 28.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen Ordner durchgeschaut, den ich Anfang der Schwangerschaft von unserer Stadt bekommen habe. Dort steht alles drin, bezüglich Anlaufstellen usw.
Unter anderem gibt es dort auch Gutscheine für für ein Beratungsgespräch bei profamilia.
Dort kann man sich kostenlos bezüglich Mutterschutz, Elterngeld etc. informieren.
Hab da schon noch viele Fragen.
Würdet ihr da einen Termin ausmachen, oder würdet ihr euch da blöd vorkommen, das in Anspruch zu nehmen?
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von spark.oats 28.01.11 - 18:05 Uhr

Ich würde es definitiv in Anspruch nehmen! :)

Liebe Grüße

Sparki mit Daja 29.woche

Beitrag von uta27 28.01.11 - 18:07 Uhr

Hi Lauren!
Ich würde da hingehen!
Warum auch nicht?
Sind doch die Spezialisten, wenn es um solche Fragen geht!
Alles Liebe für Dich!
Uta

Beitrag von moosmuzel 28.01.11 - 18:07 Uhr

Ich würde hingehen. Da ich auch mein erstes Kind erwarte, hatte ich natürlich auch keine Ahnung von nix und bin zur Schwangerenberatung. War schon sehr informativ. Schaden kann es auf jeden Fall nich.:-)

Beitrag von lauren1982 28.01.11 - 18:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

Beitrag von clarabella38 28.01.11 - 18:21 Uhr

Hallo wir waren auch bei Pro Familia. War echt klasse, die haben sich viel zeit genommen um uns alles genau zu erklären . Kann das nur empfelen lg