Mache mir ein bissl Sorgen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dolli1209 28.01.11 - 18:10 Uhr

Huhu!

Bin heute 25+5 SSW und habe das Gefühl, dass mein Bauchbewohner seit 2 Tagen nicht mehr so feste tritt wie sonst.
Ich merke zwar noch die Kindsbewegungen, aber nicht mehr sooooooo dolle.

Muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen?
Will auch nicht wegen jedem Bisschen beim Doc anrufen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Melli mit Colin inside

Beitrag von 5kids. 28.01.11 - 18:20 Uhr

Nein,musst dir keine Sorgen machen. Es ist nicht wichtig ( und auch später bestimmt nicht unbedingt wünschenswert #schwitz#zitter),daß dich dein Baby FESTE tritt/boxt - hauptsache du spürst überhaupt Bewegungen. Freu dich :-)

LG
Andrea

Beitrag von dine1975 28.01.11 - 18:21 Uhr

darauf hätte ich auch gern ne antwort bin 24+2 und hab das gleiche problem#schwitz

Beitrag von bianca87hl 28.01.11 - 18:22 Uhr

hey du

also ich kann nur sagen das ich das auch immer wieder habe und danngeht es um so schlimmer weiter!:-)

ich denke der kleine bauchzwerg wird einen wachstumsschub haben.
würde erst zum arzt gehen wenn der/die kleine gar nichts mehr von sich merken lässt

glg bibi 26+2

Beitrag von minuuh 28.01.11 - 18:41 Uhr

Hi!

Das hatte ich von Dienstag bis Donnerstag auch. Bin jetzt in der 25. SSW und hatte mir auch Gedanken gemacht. Heute morgen hatte ich meine Routineuntersuchung. Es ist alles in Ordnung.

Die Kleinen haben noch relativ viel Platz, so dass sie sich auch mal so hindrehen, dass man die Tritte nicht so spürt. Ist alles normal.
Hauptsache, es meldet sich gelegentlich mal. Es wird schon wieder losgehen bei Dir :-)

Liebe Grüße
Minuuh

Beitrag von julimond28 28.01.11 - 18:56 Uhr

Huhu,
das hatte ich damals auch!! Hatte auch immer das gefühl die bewegungen gehen so ganz zart nach innen!!

Ich denke es war normal, die kleinen haben noch platz und haben sic vielleicht gerade so gewendet das die bewegungen noch ins "Leere" gehen!
LG