BV und Kündigungschutz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luana22 28.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo

Habe ich wenn ich ein BV habe auch einen Kündigungsschutz???
Und wenn ich danach noch 1 Jahr zu hause bleibe?

Beitrag von suse.79 28.01.11 - 18:38 Uhr

Ja, der Kündigungsschutz besteht auch während des BV's, es sei denn, dass Deine Position in Zuge einer Umstrukturierung einfach wegfällt. Aber dann müssen sie dir auch erst einmal etwas vergleichbares anbieten.

Wenn Dein AG dich jedoch loswerden will, schafft er dies auch, spätestens am Ende der Elternzeit.

Ich würde mir jedenfalls nicht unbegründet Sorgen machen. Warte ab. REchtlich bist Du generell erstmal auf der sicheren Seite.

LG, Suse