Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von manu-ll 28.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal wieder ein paar Namensvorschläge machen.
Was sagt ihr dazu??

Leni Malou

Leni Eileen

LOuis Bastian (falls es ein Junge wird ;-) )

LG

Manu

Beitrag von canadia.und.baby. 28.01.11 - 18:42 Uhr

Leni Eileen , sieht vom schriftbild schöner aus, spricht sich aber recht holprig

Leni Malou klingt flüssiger

Beitrag von shiningstar 28.01.11 - 19:56 Uhr

Ich mag den Namen Leni nicht -es klingt wie ein Spitzname und ist für ein kleines Mädchen auch zuckersüß. Aber ich kann mir keine erwachsene Frau vorstellen, die Leni heißt.

Aber zu Deiner Frage :)

Leni Malou hört sich besser an -flüssiger irgendwie.
Leni Eileen sieht vom Schriftbild schön aus, klingt aber abgehackt, da nach dem "I" ein "EI" kommt.

Und Louis finde ich süß ;o)

Beitrag von manu-ll 28.01.11 - 20:06 Uhr

Du hast recht, es klingt immer wie eine Abkürzung...
Wir haben ja auch noch Zeit.
Mein Mann war ja für sowas wie Nala...aber das mag ich gar nicht.

Wir sammeln jetzt erstmal und dann werden wir schon sehen wie er oder sie heißen wird...War bei den beiden anderen nämlich auch so, wenn sie dann da sind waren es eindeutig Leon &Lexa ;-)

Danke euch!

Beitrag von shiningstar 28.01.11 - 20:43 Uhr

So ähnlich geht es uns auch.
Wir haben jetzt eine Top 3, schwanken aber auch immer noch hin und her. Ich denke, nach der Geburt wird das Bauchgefühl entscheiden :)

Beitrag von manu-ll 29.01.11 - 11:21 Uhr

So geht´s uns auch, soll ja auch zu den namen der Geschwister passen und uns beiden gefallen.
Wenn´s nach unserem Sohn geht, wird´s ein Benno, egal ob Mädel oder Junge ;-)

Beitrag von lemala 28.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

also ich wollte nur mal kurz sagen, dass unsere tochter leni heisst. ich finde den namen nach wie vor wunderschön.

genau heisst sie leni marie. ich weiss ,marie als zweitname ist abgedroschen. aber ihre uroma heisst marie, deshalb haben wir ihn genwählt.

und dazu, dass es keine erwachsenen gibt, die so heissen, also die großtante meines mannes heisst leni.

deshalb heisst unsere maus auch so. wir wollten immer namen aus der verwandschaft und sind daher den stammbaum mal durchgegangen.

aber das nur so.

viel glück bei der namensfindung.

wir suchen für unsere zweite maus auch noch.

lemala

Beitrag von kruemelchenmonster 28.01.11 - 22:29 Uhr

Huhu

ich finde Leni Malou sehr schön.


Liebe Grüße ...

Beitrag von frau_e_aus_b 29.01.11 - 12:13 Uhr

Ich mag von den Namen nur Louis und Bastian (aber nicht in Kombination).

Die Mädchennamen gefallen mir nicht.

LG
Steffi