oweija, was mach in denn jetzt? Trevilor ist alle...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lea03 28.01.11 - 19:05 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich bin aber auch so ein Schussel! Zu spät habe ich bemerkt, dass mein Trevilor alle ist. Ich nehme eigentl. zweimal 150mg, habe aber vor über ne Woche auf einmal 150mg erfolgreich reduziert. Nehme es schon seit 3 Jahren.

Wenn ich Morgen deswegen zum Bereitschaftsarzt gehe... der verschreibt mir dies doch nicht??!!! Könnte ja jeder kommen... ;-)

Soll ich ins KH auf die Neurologie/Psy fahren, mein Problem schildern? Würden die mir für die zwei Tage, also bis Montag, welche mitgeben?

Also, das ist mir in den ganzen drei Jahren noch nicht passiert. Bin froh, wenn ich den Sch**** los bin.

vlg
Katrin

Beitrag von bensu1 28.01.11 - 19:16 Uhr

hallo,

wenn du das medikament immer in der selben apotheke besorgst, könntest du fragen, ob du das rezept nachbringen kannst.

lg
karin

Beitrag von lea03 28.01.11 - 19:18 Uhr

Hi Karin,

"meine" Apotheke hat Morgen nicht auf! Ausserdem war ich da erst zweimal mein Rezept einlösen, da wir erst hierher gezogen sind! Tja, und meine "alte" Apotheke ist 550km von hier weg ;-)

vlg
katrin

Beitrag von bensu1 28.01.11 - 19:21 Uhr

oh, das is aber blöd. aber ruf doch die nächste apotheke an und frag nach. wenn sie nein sagen, kannst du immer noch den bereitschaftsarzt kontaktieren. ;-)

Beitrag von kapulli 28.01.11 - 19:25 Uhr

Hallo!

Gibt es bei Euch einen psychiatrischen Notdienst (zumeist über die Tageszeitung oder auf dem AB eines niedergelassenen psychiatrischen Facharztes in Erfahrung zu bringen)? Da könntest Du ein neues Rezept bzw. eventuell auch den Bedarf für das Wochenende erhalten.

L.G. Kapulli

Beitrag von lea03 28.01.11 - 19:48 Uhr

Danke für Deine Antwort,

aber ich glaube das gibt es hier auch nicht. #gruebel Oder, muss Morgen früh einfach mal bei meinem Neurologen/Psychater anrufen und die Bandabsage abhören....

vlg
Katrin

Beitrag von sonntagsmalerin 28.01.11 - 19:54 Uhr

Ich würde mich auch im KH erkundigen.. vielleicht können die dir ja auch eine "Ration" fürs Wochenende mitgeben, sodass es eben bis Montag reicht..

Das ist blöd, wenn man auf das regelmäßige Einnehmen quasi angewiesen ist, ein Tag mal weglassen geht ja noch, aber zwei Tage.. also ich würd auch schauen, dass ich es irgendwo herbekomme..

Beitrag von purpur100 28.01.11 - 20:30 Uhr

Mein Vorschlag wäre:
In die Apotheke gehen (wo du zumindest 1 x schon das Medikament geholt hast), deine vorhandene leere Packung und deinen Perso zeigen, deinen Arzt mit Namen und Anschrift nennen und dein Problem schildern, so wie du es hier getan hast.

Normalerweise sollte dir die Apotheke dann weiterhelfen. Und sei es nur für übers Wochenende.
#klee#klee

Beitrag von blondi2409 28.01.11 - 21:58 Uhr

Huhu #winke

Hast Du eine "Stammapotheke" wo Du Deine Medis immer holst ?
Wenn die Dich da kennen, dann dürfte es bestimmt kein Problem sein Dir "ausnahmsweiße" das Medikament ohne Rezept auszuhändigen.

Hast Du evtl. einen Medikamentenverordnungsplan mit genauer Dosierung und Einnahme den Du da vorlegen könntest ?

Wenn nicht, würde ich in das nächste Krankenhaus in die Ambulanz fahren.

LG Blondi

Beitrag von germany 29.01.11 - 19:55 Uhr

Aaaah hast du es noch bekommen???

Ich hab lange Zeit Opipramol genommen und hatte es zwei Tage im Stress vergessen (Meine Nichten hatten hier geschlafen). Ich hatte so schlimme Entzugserscheinungen, dass ich sterben wollte. Ich hatte die Kopfschmerzen meines Lebens und ich hab mich dauernd übergeben. Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht!

Dann hab ich Paroxetin bekommen und 2 Wochen später in der Klinik Tavor und Taxilan#schwitz Tavor haut einen um... Danach ist man so ruhig, da könnten die einen am offenen Herzen operieren ohne das man es merkt..

Hoffe das du dein Medikament bekommen hast! Und beim nächsten mal dran denken!

Lg germany