Wo fahrt Ihr dieses Jahr in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von minimoeller 28.01.11 - 19:14 Uhr

Habt Ihr schon alles niet- und nagelfest gemacht? Oder seit Ihr noch unschlüssig?

Ich habe festgestellt, dass man als Familie mit schulpflichtigen Kindern wirklich nicht bummeln darf, wenn man noch ein wenig Auswahl haben möchte. Zudem fährt dieses Jahr unser Hund mit und der wird ja auch nicht überall gerne gesehen...

Na ja, wir werden dieses Jahr in Deutschland bleiben. Wir fahren im August an den Bodensee.

Mein Traum wäre ja mal wieder eine Flugreise in die Sonne, aber das ist in der Hauptsaison mit 4 Personen finanziell z.Z. leider nicht drin. Und unsere Fellnase gehört ja schließlich auch zur Familie und ihr möchte ich den Streß im Flieger natürlich auch nicht antun.

Und wo werden Ihr Euren Jahresurlaub verbringen?

LG

Beitrag von bensu1 28.01.11 - 19:19 Uhr

hallo,

ich habe heute gebucht, wieder nach "bella italia". genauer gesagt nach bibione, das paradies für meine kinder.
ich freu mich schon! endlich wieder sonne, meer und meeresfrüchte...

lg
karin

Beitrag von curlysue1 28.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

in ein Hotel oder Campingplatz?

LG

Beitrag von bensu1 28.01.11 - 20:33 Uhr

in eine kleine apartmentanlage, die speziell für familien ausgerichtet ist. dort hin:

http://www.villaggio-mareblu.com/de-multimedia.htm

lg

Beitrag von boreh 29.01.11 - 15:46 Uhr

Wir sind auch in Bibione dieses Jahr, ich zähle die Wochen:-)

Beitrag von lotta12 28.01.11 - 19:19 Uhr

Hallo,
mal wieder auf der schönen Insel Rügen.

LG Lotta

Beitrag von lulu2003 28.01.11 - 19:19 Uhr

Hallo,

letztes Jahr um diese Zeit hatten wir unseren Urlaub schon gebucht. Dieses Jahr gestaltet es sich wirklich schwierig.

Unser Großer ist letztes Jahr zur Schule gekommen. Also müssen wir in den Sommerferien fliegen. Und da ist es dieses Jahr verdammt teuer. Mein Mann sieht nicht ein 3500€ für 14 Tage Urlaub zu bezahlen, womit er ja auch recht hat. Wir wollen uns dieses Wochenende zusammensetzen und planen.

Eventuell sollen es die Kanaren oder Balearen werden. Ich hatte auch mal an Malta gedacht. Hmmm, irgendwie ist es dieses Jahr echt doof.

LG
Sandra

Beitrag von schmerle123 28.01.11 - 21:28 Uhr

Warst du schonmal auf Malta? Finde ich für Kinder nicht unbedingt soooo geeignet. Zudem ist es sehr teuer dort, das würd ich mir nochmal überlegen, wenn nicht grad das Geld in Säcken vor der Tür steht ;-)

Lg Melle

Beitrag von lulu2003 29.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo Melle,

nein, wir waren noch nicht dort. Habe auch schon einige Bewertungen gelesen und herauslesen können, dass es wohl für Kinder nicht wirklich was ist.
Mich hätte aber dieses Popeye Dorf gereitzt und das Playmobil Land.

Aber danke für deinen Tipp.

LG
Sandra

Beitrag von biene81 28.01.11 - 19:26 Uhr

4 Wochen USA von Florida nach Californien im schicken Motorhome. Wollt ich schon immer mal machen, nun ist es endlich so weit!

LG

Biene

Beitrag von minimoeller 28.01.11 - 19:33 Uhr

:-)

Oooh! *Ganz neidisch bin*

Viel Spaß!

Beitrag von schmerle123 28.01.11 - 21:29 Uhr

ich komm mit! ich sitz auch auf der hutablage :-p

Beitrag von biene81 28.01.11 - 21:46 Uhr

Wir haben sogar noch 2 Betten frei! :-D

Beitrag von bastima 28.01.11 - 19:34 Uhr

Gardasee Limone "unser" Hotel, schon zum 4.Mal. Letztes Jahr einmal woanders, kehren jetzt reumütig zurück, hi.
Reservierungsbestätigung ist heute gekommen #huepf

LG

D.

Beitrag von frau-mietz 28.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo!

Balkonien!

LG, #winke

Beitrag von fleckchen73 28.01.11 - 19:42 Uhr

jo! ich auch!

evtl treffen wir uns ja!

;-)#herzlich

Beitrag von frau-mietz 28.01.11 - 19:46 Uhr

Gerne! :-)

Beitrag von dina131283 28.01.11 - 20:35 Uhr

Wir sind auf Gran Terrassia :-D

Liegt unterhalb von Balkonien ;-)

Schön die Beine im Teich baumeln lassen.(Für mehr ist auch kein Platz :-P )

Herrlich...



Lg

Beitrag von frau-mietz 29.01.11 - 00:15 Uhr

#verliebt

Toll, das wäre auch mal ein Ziel von mir :-)
Endlich Erdgeschoss...

(Echt jetzt)

Wenn ich hier die Beine baumeln lass, muss ich Angst haben, dass ich nur noch eins habe....Da ist ein hungriger Hund unter mir #zitter :-D

LG

Beitrag von justagirl22 28.01.11 - 19:43 Uhr

Hi,

also geplant ist Irland, aber wir konnten uns noch nicht genau entscheiden was wir machen. Entweder ne Woche mit nem Hausboot rumtuckern oder ne Woche mit nem Planwagen durch die Gegend.
Aufjeden Fall mal etwas anderes wie ein Standardurlaub im Hotel.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 28.01.11 - 19:53 Uhr

Wir fahren ende Juni für ne Woche nach München runter einen Freund besuchen.

Beitrag von sonntagsmalerin 28.01.11 - 19:56 Uhr

Dieses Jahr mal nicht in den Süden, sondern nach Rügen!

http://www.aquamaris.de

Tolles Familienhotel mit Kinderprogramm, Hallenbad, Wellness, direkt am Strand, Sportprogramm usw. .. Kinder bis 6 Jahre kostenlos!

Beitrag von pcp 28.01.11 - 20:02 Uhr

Korsika! #huepf

Aber noch nix niet- und nagelfest, bin schon froh daß wir uns auf ein Ziel geeinigt haben.

lg

Beitrag von saskia33 28.01.11 - 20:03 Uhr

Mitte September fliegen wir eine Woche in die Türkei,5*Hotel+Vollpension,gesponsert by Schwiegereltern #ole #schein

Wird der erste Urlaub mit dem Lütten sein,bin gespannt wie es wird #schwitz #zitter #cool

lg

Beitrag von yamie 29.01.11 - 20:02 Uhr

hi,

türkei ist ja groß, ich weiß... aber wohin türkei? welcher ort? wir nämlich auch. auch mit 5 sternen. :-D