Fertilationsmonitor - immer mittlere Fruchtbarkeit?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von florentine91 28.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ne Frage.
Benutze zum ersten Mal den Fertilationsmonitor.
Eigentlich hab ich immer um den 12 Tag rum meinen ES. Letzten Monat hatte ich aber einen 3 Tage längeren Zykls (schön gehibbelt und dann kam sie doch wieder :( )
Nun ist schon der 13. Tag und der Monitor zeigt (wie seit 5 Tagen) mittlere Fruchtbarkeit an?!
Versteht das jemand? Hattet ihr das auch schonmal?
Wann kommt denn endlich der 3. Balken?

Beudeutet das etwa, dass ich diesen Monat keinen ES habe? HILFE!!!

Meinen ES-Termin kenne ich, weil ich 3 Monate Ovu-Test genutzt habe.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

Beitrag von kesha-baby 28.01.11 - 19:32 Uhr

#winke

Muss der Computer nicht erstmal dein Körper kennenlernen #kratz

Beitrag von florentine91 28.01.11 - 19:34 Uhr

ja, denke ich auch, aber ich wunder mich...

Dachte der ist noch viel genauer als die Ovu-Tests, aber dass ich mich jetzt noch einen Zyklus (oder mehr) gedulden muss bis er zuverlässig ist - damit habe ich nicht gerechnet - bin doch ein kleiner *Ungedulds-Mensch*

Beitrag von schnuffel06 28.01.11 - 19:46 Uhr

Wie sehen denn die Striche auf dem Stäbchen aus? Beide gleich dick, oder einer dicker. Bei mir ist es so:

Linker streifen dick, anderer kaum zu sehen = geringe Fruchtbarkeit.
Beide gleich dick zu sehen = hohe Fruchtbarkeit
Rechter Strich dicker als Linker = Es

(die abgeschrägte Ecke zeigt dabei nach Links, also so wie der Test in den Monitor kommt)

Beitrag von cicaco 29.01.11 - 23:48 Uhr

Ich kenne mich zwar am besten mit dem Cyclotest Baby Computer s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/vorteile-cyclotest/vorteile-cyclotest.php, aber soweit ich weiß zeigt der Clearblue Monitor immer erst ab dem 2. Anwendungszyklus eine hochfruchtbare Phase an.

Geduld ist also gefragt...#winke#winke