"du hast zugenommen" ach neeeeee........ahhhh....grrrrr...........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von happy-87 28.01.11 - 19:31 Uhr

Oh Mann!!

Kennt ihr das? Heute so ne Bekannte "ähhmmm du hast zugenommen" ähhhhh ja??? Ich bin fast im 9. Monat schwanger #schwangerda hat man es so an sich das man zunimmt!!!!!:-[:-[

Oh Mann jetzt hab ich nicht mal soviel drauf, etwas über 10 Kilo oder so also nicht die Welt für die fast 33. SSW und dann so ein doofer Kommentar!:-[:-[#schock

Ja sollen schwangere vielleicht auch noch abnehmen????#schock

Sorry aber bin total genervt gerade.....:-(

LG

Happy mit Bauchzwerg 32. SSW

Beitrag von tagpfauenauge 28.01.11 - 19:39 Uhr

Hi,

ich schmeiss dir mal ein hartgekochtes Ei rüber.

<<<<<<<<<<<<<WUUURF>>>>>>>>>><

Das kannst du dir dann mal auf diese dämliche Bemerkung pellen und dann ist wieder gut. ;-)

Reg dich nicht auf. #herzlich

vg

Beitrag von amandea 28.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo!

Ich kenne das !!
Ich habe jetzt 8 kg zugenommen und bin in der 31. SSW

Laut meiner Schwägerin bin ich schon seit der 13. SSW "eine fette Sau".
Das sind original ihre Worte!

Nicht ärgern! Nur wundern!

Liebe Grüße
Amandea

Beitrag von manolija 28.01.11 - 19:40 Uhr

Nee, ich kenn das nicht. Ich sage viel öfters, dass ich zugenommen habe als die anderen. Die sagen um zu trösten, dass es voll normal wäre und das es nach der Geburt weggeht.
Aber wenn mir jemand mir es so sagen würde, wie bei dir dann würde ich schon die passenden Sätze finde...
Lass dich nicht ärgern...;-)

Beitrag von emeri 28.01.11 - 19:44 Uhr

hey,

nicht ärgern. war vor 2 wochen beim friseur und nach geschickt gelenktem gespräch konnte die friseurin dann durchatmen, denn sie hätte nicht genau gewusst, ob ich schwanger sei, oder einfach nur zugenommen hätte (in der 34 ssw) #rofl.

sie meinte nur: is ja auch blöd, wenn man jemanden zur schwangerschaft gratuliert, der nicht schwanger ist... :-)

ich finde es eher witzig, dass die leute bei meiner plautze nicht genau wissen, ob ich schwanger oder einfach nur fett bin. wär im sommer aber auch leichter zu erkennen als im winter mit den dicken jacken.

lg

Beitrag von kathie78 28.01.11 - 19:45 Uhr

Na hoffentlich bemerkt deine Bekannte in knapp 8 Wochen das du unheimlich abgenommen hast. Unverschämte Bemerkung. Was sollst du denn tun? Fasten?

Meine Güte, die hatte wahrscheinlich grad einen schlechten Tag und wollte sich besser fühlen.

LG

Kathie

Beitrag von josi-emil 28.01.11 - 19:57 Uhr

he!!
bin 31ssw und hör seit gestern immer wieder dieses .."boah,dein bauch ist ja riesig...hihi..so sah ich kurz vor der entbindung aus"...#schein

eine werdende mami nickt freundlich u schweigt!!;-))

sind auch "erst" 12kg!!find,dass ich total imrahmen bin!!

mal sehen was danach kommt........;-))))))))

liebste grüße

Beitrag von gruene-hexe 28.01.11 - 20:14 Uhr

Ja natürlich ! Wie kommst du darauf, dass du als schwangere zunehmen darfst? Selbst hier im Urbia Forum gibt es ja schon fast nen Contest wer mit den wenigsten Kilos in die ss geht und natürlich zur Entbindung geht.

Der Knaller hier schlecht hin : Mädel, BMI vor der ss schon unter 20 nimmt 2 kg zu um die dann auch noch mal einen Monat vor Entbindung auch noch abzunehmen und schreibt das hier rein, als wäre es das coolste auf der Welt.

Und da soll sich eine Schwanger über solche Sprüche noch wundern? Das dieser Magerwahn bis zu den Schwangeren durchgedrungen ist und hier immer mehr Anhänger findet ist wirklich alarmierend.

Lieben Gruß
Michaela, die das mal raus lassen musste #schein

Beitrag von sandra7.12.75 28.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo

Ist das dein Bauch in der 32 ssw auf dem Bild???Ja voll Fett bist du #rofl#rofl#rofl.

Weißt ja die Leute die sowas sagen bekommen es irgentwann mal ganz Fett zurück.

Ich habe jetzt knapp 13 kg zugenommen und heute eine Woche vor ET haben mich zig Leute gefragt ob ich #schwanger bin.Die haben alle gedacht das ich nur zugenommen habe.

Und ich habe nur an Bauch zugenommen#schwitz.Meine Kugel ist so toll.

Mach dir nichts draus.

lg