was alles einpacken...............

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von steffie-jay 28.01.11 - 19:36 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bin jetzt in der 35 woche u meine hebamme meinte sollte solangsam mal den klinikkoffer packen .
jetzt meine frage was sollte man den alles einpacken?
bitte um antworten da ich keine ahnung habe .

glg steffie + babyboy

Beitrag von flamingoduck 28.01.11 - 19:47 Uhr

...hmmm, ich fange auch dieses Woe damit an.
Meine Hebi meinte, nicht zu viel (da die Schränke in vielen KHs sehr klein sind:

- bequeme Pyjamahosen oder Nachthemden (2-3 Stück)

- Oberteile (ca. 2-3 Stück)

- 5 - 6 bequeme Unterhosen (jaaa - SCHLÜPFER!!!:-[) aber unsere Geburtskurs-Hebi riet uns, ja nicht an knappe Spitzenhöschen oder gar Tangastrings zu denken,
das ist unbequem und tut sogar weh (wegen der riesigen Binden, wahrlich "Schiffe", in die wir nach der Geburt gepackt werden)

- Outfit für Entlassung (für Dich)

- Outfit für Entlassung (für Dein Kleines)

- warme Socken

- Pantoffeln

- Bademantel

- Buch und evtl i-Pod

- Traubenzucker (kann während der Wehenatmerei echt helfen)

- Handtuch/Duschtuch/Waschlappen
- Duschgel + Shampoo
- Bodylotion
- Zahnbürste + -creme
- Schminkzeug, Kamm, Bürste

- Handy + Ladekabel (!!!!)

- Mutterpass (megawichtig!!!!!!)
- Geburtsurkunden/Stammbuch von deinem Partner und Dir (auch wichtig)
- Krankenversicherungs-Karte

- Geldbörse (mit etwas Bargeld - schadet nie)

- Fotoapparat (hat uns die Hebi schwer ans Herz gelegt, da die Kleinen bereits einen Tag nach der Geburt schon wieder anders aussehen ;-))


So, das war's denke ich.

Ahja, und das Maxicosi für die Heimfahrt, aber das bringt mein Schatz mit, wenn ich entlassen werde ;-)

LG und viel Spaß beim packen

flamingoduck