spucken/übergeben beim Zahnen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzi510 28.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo ihr lieben! Unsere maus hat sich vor einer Stunde ca übergeben, als ich ihr Grießbrei gegeben habe, weil sie schlecht Brot isst, wenn sie zahnt. Erst kam nur ein wenig, dann ein ganzer Schwall (sorry). Sie hat heute eigentlich ganz gut gegessen. Kann das vom Zahnen kommen oder ist das eher unwahrscheinlich? Vielen Dank und Liebe Grüße Franzi mit Marie Felina (15 Monate morgen)

Beitrag von 16061986 28.01.11 - 20:07 Uhr

ja kann vom zahnen kommen. durchs zahnen bilden sie mehr speichel,das kann magen-darm beschwerden verursachen wie eben erbrechen oder auch durchfall! ich würde mir also keine sorgen machen,solange sie nicht nur noch spuckt und es nur ein bis zweimal am tag vorkommt. essen ist beim zahnen wenn es ihnen eh schon weh tut auch nicht so wichtig,hauptsache sie trinkt genug