Geräuchert... also essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna280278 28.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das diese Essensfragen echt nervig sind... eigentlich bin ich da ja auch nicht so, verzichte nur auf die ganzen rohen Sachen. Aber jetzt machen mich alles verrückt, dass ich Salami auch nicht essen darf.

Bin Toxo negativ. Aber auf der Packung steht ja geräuchert, reicht das nicht? Ich meine das ist dann ja nicht roh, oder?

Genauso geräucherter Lachs, oder?

Danke!

Viele Grüße
Anna 20. ssw

Beitrag von bine-xx 28.01.11 - 19:53 Uhr

Beim Räuchern sterben die Keime nicht ab! Nur beim Kochen! Also besser nicht essen, obwohl ich auch nicht komplett auf Salami verzichtet hab...

Beitrag von taja86 28.01.11 - 19:55 Uhr

Nein nicht essen, geräuchertes ist tabu...! lieber Finger weg. lg

Beitrag von frl.gerbera 28.01.11 - 20:14 Uhr

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Ich bin Toxo pos.

Ich esse Salami, aber kkeinen geräucherten Lachs.

LG