guten Campingplatz für Einsteiger ;o)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kristina1979 28.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo!

Wir möchten uns nun endlich "trauen", einen Wohnwagenurlaub zu machen. Erstmal wollen wir nur ein paar Tage antesten ob uns das gefällt. Von meiner Schwägerin bekommen wir einen Wohnwagen geliehen.

Nun die Frage: wohin geht die Reise? Wir wohen zwischen Bielefeld und Hannover und die Strecke sollte überschaubar sein (max. 200 km). Meer wäre natürlich toll, ist aber kein Muss. Wir haben 2 Jungs, die 4 und heute frisch 1 Jahr alt sind.
Ich denke, wir würden im Sommer fahren, da wir es vorher zeitlich nicht schaffen.

Habt ihr einen Tip für uns, wo wir als Neulinge nett aufgenommen werden und wo das "Drumherum" empfehlenswert ist? Also Sanitäranlagen, evtl. Spielplatz und Einkaufsmöglichkeiten?

Habt ihr sonst Tips für uns, die wir beachten sollten? Dann bitte her damit ;-)

Viele Grüße -
Kristina

Beitrag von giftzwerg01 29.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

ich kann euch das Südseecamp empfehlen:

http://www.5-sterne-camping.de/

Sehr schön dort und wir haben dort auch unsere ersten Erfahrungen gesammelt.

LG

Beitrag von antje1802 30.01.11 - 08:31 Uhr

Da würde ich aber auf keinen Fall in der Hauptsaison hinfahren, wir waren 2 Wochen in den Sommerferien da. Nur überfüllt und die Sanitäranlagen ließen von der Sauberkeit schon sehr zu wünschen übrig.
Zusätzlich ging ein Magen-Darm-Virus rum und es wurde nichts dagegen getan...Toiletten und Waschbecken mit dem gleich Lappen saubergemacht *schüttel*

In Norden diesen hier empfehen http://www.nordsee-camp.de/ ist allerdings ein kleines Stück vom Strand entfernt

Beitrag von teufel77 07.02.11 - 21:50 Uhr

Huhu,

wir haben vor zwei Jahren mit dem Campen angefangen und finden es super!!

Zum ersten mal waren wir im Herbst in Neuharlingersiel an der Nordsee und der Campingplatz ist echt super schön und im letzten Jahr waren wir im Herbst in Norddeich auch an der Nordsee auch ein prima Platz.

Wir haben auch zwei Kinder im Altern von 5 und 3 Jahren.

Wenn du noch mehr Infos haben magst dann melde dich einfach.

Gruß teufel