@Märzis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kika1973 28.01.11 - 20:16 Uhr

Was ist im Moment euer grösstes Leiden ?

Bei mir Rücken und Magenschmerzen. Mein Schulterblatt tut oft sooo weh, ich weiss kaum wie liegen oder bewegen.
Es dauert aber nicht mehr lange ...juhuiiiii dann haben wir`s geschafft !

#verliebt

Beitrag von wunschmamiii 28.01.11 - 20:19 Uhr

Das größte Leiden?

Da wären die Wassereinlagerungen, die Nächte ohne Schlaf, Hüftschmerz, Symphyse....

ABER EGAL! ES DAUERT NICHT MEHR LANGE!!!!!!

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von kika1973 28.01.11 - 20:22 Uhr

ja die Symphyse kenne ich auch, sehr gemeiner Schmerz.

Wann ist es bei dir soweit ? Mein ET ist der 17.3

#liebdrueck

Beitrag von julia265 28.01.11 - 20:24 Uhr

Huhu,

Meine Rückenschmerzen sind mit Abstand das Schlimmste!!!! Haben wie in meiner ersten Ss einen Riesenbauch (jetzt schon knapp 1,20m Unfang) bei einer Körpergröße von nur 1,60m.

Sodbrennen geht gerade richtig los und die Kleine liegt leider noch immer in BEL.

Ich hab noch 2 Arbeitstage vor mir und dann gehts in den Mutterschutz! Die letzten Wochen waren echt nicht einfach! Arbeite als Erzieherin in 2 Spielkreisgruppen (viel auf dem Boden und auf kleinen Stühlen .....)

Noch genau 7 Wochen bis zum ET! Ich kann es kaum glauben.

Viele Grüße

julia265

Beitrag von kika1973 28.01.11 - 20:27 Uhr

ja diese Rückenschmerzen tun so weh !!

Gegen Sodbrennen habe ich von der FA wunderbare Tabl. bekommen. Ist seitdem viel besser!!

Ich werde wohl noch 3-4 Wochen arbeiten....

Beitrag von morena-brasil 28.01.11 - 20:29 Uhr

also das größte Leiden...

die schlaflose Nächte (schlafe vielleicht höchstens 3 Stunden), Rückenschmerzen, Magenschmerzen, meine Hüfte und die Beinen das bringt mich um:-( ich kann kaum mehr richtig laufen#schwitz
bin am Sonntag in der 36.ssw und würde mir wünschen das sich der kleine ab 37+0 sich auf den weg macht, dann ist das ja kein Frühchen mehr oder?
ich denke deswegen würde man nicht Einleiten#schwitz

habe außerdem noch starke Senkwehen und so komische Seitenstiche#kratz

LG
Jenny,Katelyn 2Jahre und Lucas ende 35.ssw

Beitrag von kika1973 28.01.11 - 20:35 Uhr

hmm..man fühlt sich nicht mehr so richtig wohl in der eigenen Haut...das stimmt. Alles tut weh und ist schwer...

Wie fühlen sich die Senkwehen an ??

Beitrag von morena-brasil 28.01.11 - 20:39 Uhr

ähm der Bauch wird sehr hart, so ein druck nach unten habe ich dabei:-(
und diese unerträgliche Seitenstiche#kratz

ich war aber am Montag beim FA, und mein gmh ist immer noch auf 3,8 cm
aber mein mumu hat er nicht kontrolliert:-[
habe am 4. mein nächsten Termin.

Beitrag von hexeegal 28.01.11 - 20:36 Uhr

rückenweh sodbrennen wassereinlagerungen und hier und da ein paar wehen

Beitrag von kika1973 28.01.11 - 20:39 Uhr

wir sollten uns massieren lassen....

Beitrag von inis 28.01.11 - 20:55 Uhr

Ich kann noch erhöhte Leberwerte bieten!

Meine FÄ rief gestern abend um 8 Uhr bei mir an und klang echt besorgt über meine Blutwerte von Mittwoch und wollte mich unbedingt heute noch mal sehen... #zitter hatte wohl Angst, daß meine Leber schlappmachen könnte (nein, ich trinke kein Korn zum Frühstück ;-) ) und das fiese Folgen auch fürs Baby haben könnte.

Naja, die Probe von heute zeigt schon wieder eine sinkende Tendenz, vermutlich sind es nur Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen auf das Antibiotikum, das ich letzte Woche einnehmen sollte... #augen

So richtig fit werd ich im Moment nicht, wenn das so weitergeht... Anfang der Woche wird weiter kontrolliert, wie sich das bei mir entwickelt - nur wenn ich mich deutlich schlechter fühle, soll ich am WE ins KH...

Tja, ich hätte immer mehr Interesse an einem Februarkind (ET ist 03.03.)... #schein


lg,
inis mit ? Lionel ? (35+2)

P.S.: #baby gehts natürlich gut, der Kopfumfang ist schon bei 34cm, Gesamtlänge etwa 46cm, Gewicht an die 2700g.