Schreckliche brille ....die zweite (von gestern)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneutzerfrau 28.01.11 - 20:24 Uhr

hallo

so war heute bei f.... und habe denen nach all eurer unterstützung gesagt das ich dieses gestell nicht halten kann , ich mich schlecht beraten fühle usw..... habe das rezept und auch das gestell Geld wieder bekommen...... dann sind wir in den nachbarort und haben uns dort sehr gut beraten lassen..... leider fanden wir auf anhieb kein ordentliches gestell.... aber sie fand eins toll von lillifee was auch mama gefiehl und dem optiker.... also hat er jetzt den halben katalog für uns bestellt und wir können die tage hin und die kleinen gestelle probieren.

jetzt ist die brille am ende wahrscheinlich 3 x so teuer wie die erste aber hoffetlich bild hübsch und ich fühlte mich toll beraten :-)

DANKE an euch und eure ehrlichkeit. Melde mich mit bild wenn die neue da ist

Lg sabrina

Beitrag von dore1977 28.01.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

na das hat doch super geklappt. Hat f.... nichts dazu gesagt das Du Dich schlecht beraten fühlst?

Ich warte gespannt auf ein neues Brillen Bild.

LG dore

Beitrag von schneutzerfrau 28.01.11 - 20:37 Uhr

der berater selber war nicht da und ich hatte das gefühl das jeden tag 3 andere da sind .... kenne ich von früher nicht. sie wollten mir erst ein neues andrehen aber ich wollte nicht mehr und bin dann mit ihr zu einem stink normalen optiker :-) und die haben uns (war mit ihr heute morgen da , so brauchte ich die kleine nicht mit nehmen) mit 2 mann umgahrnt :-) gefiehl julie super und mama auch ...............

ja melde mich mit bild :-)


lg sabrina

Beitrag von juni78 28.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

eine gute Entscheidung und guter Service vom Optiker.

Die Brille sah wirklich nach Erwachsenengestell aus.
Sie schaute gar nicht richtig durch die Gläser sonder eher daran vorbei.

LG
Tanja, seit 25 Jahren mit Brille

Beitrag von katrin2912 28.01.11 - 23:02 Uhr

Hallo Sabrina,

na das klingt doch supertoll.
Wir haben heute übrigens Benjamins 1. Brille abgeholt und auch ein Problem gehabt. Die Optikerin meinte nämlich, die Brille säße von vornherein schon gut und sie hat nichts dran gemacht. Im Auto fiel mir dann auf, dass die Brille total locker saß, sie rutschte immer. Ich hatte mich auf die Tante dort verlassen. Wir sind dann bei uns im Ort zu einer anderen F....-Filiale gefahren und die Optikerin war ganz meiner Meinung. Sie hat sich viel Zeit gelassen mit dem Anpassen und fragte, ob die andere keine Lust gehabt hätte, das ginge gar nicht. Ohne Anpassen sah die Brille auf der Nase meines Sohnes komisch aus, jetzt nach dem Anpassen ganz süß, eben passend.

Ich wünsche Euch, dass die passende Brille diesmal dabei ist.

LG
Katrin

Beitrag von donaldine1 29.01.11 - 08:18 Uhr

Hallo,
wart mal ab, die Brille muß nicht teuer werden.
ich ahbe mir neulich auch eine Brille gekauft, bei einem kleinen Optiker hier im Ort. Die geben oft Nachlässe, die du als Massenkunde bei F... und Co gar nicht bekommst. Un am End ewird das gar nicht unbedingt teurer.
LG
donaldine1

Beitrag von purzelbaum500 29.01.11 - 10:53 Uhr

Ich freu mich für Euch!!!
Unser Optiker bestellt auch immer ganz viele Gestelle
für uns und dann können wir wählen. Und es gibt wirklich schöne Gestelle von Lillifee. Vielleicht haben unsere dann die gleiche.....
Bin sehr gespannt auf das neue Bild.
Zu F..... gehen wir übrigends auch nicht. Finde die Beratung da
nicht so gut. Wir haben echt einen super Optiker gefunden.
LG,
Purzel

Beitrag von fleckchen73 29.01.11 - 10:58 Uhr

hallo!

ich hatte den beitrag verfolgt....ich fand das gestell auch nicht so passend!

nun freue ich mich für euch! WIRKLICH!!!!

#herzlich #freu#liebdrueck