Meine Brust tut sooo Weh WARUM??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:25 Uhr

Heyyy MÄddelllss!!!

Also ich bin jetzt ES+7 und ich habe totale schmerzen in
der Brust wieso hat man das eig.???Ich habe das
Gefühl als hätte die jemand Wochenlang durch geknetet!!!#rofl
Also ich habe jaa schon oft gelesen das das Schwangerschafts
symthome sind aber wieso!??Was passiert in der Brust!?!?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!!#verliebt

LG #winke#winke

Beitrag von guayaba79 28.01.11 - 20:28 Uhr

Hi, ich hab so was Ähnliches - in Bezug auf Lymphknoten in der Brust auch grad gefragt, aber leider gabs noch keine Antwort. Wüsste auch gern, da eigentlich los ist.

Beitrag von nazar36 28.01.11 - 20:32 Uhr

Hallo...

habe das auch immer ein paar tage nach dem ES, bis jetzt waren es immer PMS...kann alles oder auch nichts sein...!!!

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:34 Uhr

Ich hatte das aber noch nie!!!
Habe zudem auch Rückenschmerzen, Ab und an mal ein Zwicken!!!

Beitrag von nazar36 28.01.11 - 20:36 Uhr

Das sind bei mir genau die selben für pms...
hast du ein ZB???

Trotzdem viel glück...!!!

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:38 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938317/562953

hier mein ZB!!!!!

Hoffe das die tempii morgen wieder hoch geht!!

Beitrag von snoopymam 28.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo,
nach dem ES ist der Östrogenspiegel sehr hoch,und die Hormonschwankungen lösen dann die schmerzen in der Brust aus.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,habe das auch und mich mal erkundigt.

Glg#winke

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:39 Uhr

Super vielen dank!!!!#winke#winke

Beitrag von zwergenzwerch 28.01.11 - 20:45 Uhr

Hallöchen...#winke

Eine mögliche Ursache sind dabei die schwangerschaftsbedingten Hormonveränderungen. Häufig tritt das Brustspannen zu Beginn der Schwangerschaft, d.h. in den ersten 10 Wochen auf.

Die Veränderungen treten schon bald auf, nachdem sich die Eizelle in der Gebärmutterwand eingenistet hat, denn die Brustdrüsen bereiten sich schon jetzt auf das Stillen vor.

Ich selber habe das in meiner 1. Schwangerschaft auch ganz früh gehabt... Sie waren von heute auf morgen einfach straff, fest und auch sehr druckempfindlich - AUAAAA!

Vielleicht sind das wirklich deine ersten #schwanger-Anzeichen...

Ich drück dir die Daumen#pro

Lieben Gruß #herzlich

Beitrag von urchin 28.01.11 - 20:52 Uhr

Das Hormon, das in der zweiten Zyklushaelfte produziert wird (Progesteron) tut eine ganze Menge verrueckte Sachen mit unserem Koerper: Es sorgt dafuer, dass die Gebaehrmutterschleimhaut weiter aufgebaut wird (mit sich das #ei einnisten kann), es kurbelt den Stoffwechsel an, um im Fall einer SS das #ei besser versorgen zu koennen - wegen dem gesteigerten Stoffwechsel steigt auch die Koerpertemperatur an... und ausserdem stimmuliert es auch das Druesengewebe in der Brust (zur Vorbereitung auf die Milchproduktion im Fall einer SS). Und deswegen fangen in der zweiten Zyklushaelfte die Brueste an weh zu tun. Das merken ganz viele Frauen - auch wenn sie dann nicht schwanger sind. Das Bloede ist, wenn man sich sooo sehr wuenscht, SS zu sein, achtet man halt viel mehr als sonst auf die Zeichen des Koerpers (und interpretiert dann alles als moegliches SS-Anzeichen). Ich denke auch jeden Monat: "Meine Brueste haben noch nie soo weh getan"... Wenn Du nicht SS bist, nimmt die Progesteron- Produktion gegen Ende des Zyklus ab, d.h. die Brueste tun evt. 1-2 Tage vor NMT wieder weniger weh (wenn Du das merkst, kannst Du davon ausgehen, dass die Pest kommt). Wenn Du SS bist bleibt der Progesteronspiegel hoch und die Brueste sind auch an NMT noch gross und spannen - dann (aber erst dann) kannst Du das als SS-Anzeichen werten. #winke

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:57 Uhr

Super vielen Dank jetzt bin ich auf jedenfall um einiges schlauer!!

#verliebt

LG #winke#winke

Beitrag von ggtanzmaus 28.01.11 - 20:54 Uhr

Hey danke!!

Haffentlich aber ein biscchen muss ich ja noch warten!!
Testen könnte ich erst nächste woche!!HIBBEL!!!#zitter#zitter

Ja das war ganz komisch von ein Tag auf den anderen Taten sie weh
das hatte ich noch nie nur höchstens meine Brustwarzen!!
Und das ist auch soo wenn man unterhalb der Brüste anfasst!
also total schrecklich!!!:-[:-[:-[

LG #winke#winke