Brauche mal HIlfe bei meinem ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rehlein10 28.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht, ob ich schon einen Test wagen soll.#zitter IM ZB ist meine MS am 27 Tag eingetragen. Ich hatte aber die letzten Monate einen Zyklus von 24 Tagen!?#kratz Warum wird der termin angegeben? Geht das ZB von einem Zyklus von 28 Tagen aus!?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/757937/561871

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Claudia

Beitrag von shiningstar 28.01.11 - 21:16 Uhr

Urbia rechnet ab dem letzten fruchtbaren Tag 14 Tage bis zum ES... Das hat nichts mit 28 tagen oder so zu tun.

Tippe aber dass Du schon ES+10 bist...

Testen würde ich nicht vor ES+12...

Beitrag von kesha-baby 28.01.11 - 21:17 Uhr

Huhu der rechnet ab ES 14 Tage drauf ;-)

Beitrag von pierci 28.01.11 - 21:22 Uhr

Hallo Claudia,
Urbia rechnet die Mens immer ES+16. Geh also ruhig von deineR "normalen" Zykluslänge aus...
Tempi wieder am Steigen, ist also noch alles drin, trotz Absacker!
LG pierci