Frage wegen Kindslage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 28.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ich bin jetzt in der 21 SSW, Montag komme ich in die 22te. Bilde ich mir das nur ein oder merkt man dort schon wie das Kind liegt? Ich habe irgendwie manchmal das Gefühl, als wenn mein Bauch Beulen hätte (merke ich aber nur, wenn ich auf dem Rücken liege)? Gerade zum Beispiel und vorher hat er kräftig rumgetrampelt. Habt ihr das auch manchmal oder bilde ich mir das ein?

Wie lange darf man denn nun auf dem Rücken liegen?

Danke und LG

Julie

Beitrag von ccfreak 28.01.11 - 21:19 Uhr

huhu,

also ich habe es in der 21 woche gemert da mein bauch total schief war ^^ mein krümel bevorzugt die rechte bauch seite , dementsprechend schief ist der bauch auch *lach*

also ich liege schon ab und zu auf dem rücken, wache morgends teilweise auch auf dem rücken auf, also solange es mich nicht weiter stört oder beschwerden kommen werde ich mich nachts sicher ab und zu auf den rüken liegen =)

Auch so lieg ich auf dem rücken um bauchi zu streichen und zu beobachten ;-)

LG ccfreak + #ei 23+3

Beitrag von ccfreak 28.01.11 - 21:20 Uhr

Achso hab auch ein bild von dem schiefen bauch in meiner VK :-p

Beitrag von meleke 28.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo , nein du bildest dir da nix ein. #winke das kann in der 21. Woche schon gut möglich sein und anfangs oft nur in Rückenlage.

Beitrag von julie1108 28.01.11 - 21:22 Uhr

Habe ichs mir doch gedacht :-), das Bauchfoto ist ja echt cool. Genauso sah meiner auch gerade aus.

Danke für die Antworten.

Ganz lieben Gruß

Beitrag von ccfreak 28.01.11 - 21:24 Uhr

hehe sieht super aus =) das vergnügen habe ich mittlerweile jeden morgen =) Meine linke seite wurde bis jetzt noch nicht wirklich benuzt, nur rechts #kratz

Ein rechts lieger eben #augen:-p

Beitrag von julie1108 28.01.11 - 21:24 Uhr

Bei mir ist es auch die rechte Seite, komisch, oder?

Beitrag von ccfreak 28.01.11 - 21:26 Uhr

Ja, aber manchmal waäre ich froh würde das kleine sich mal abwechseln ;-)

Nach einiger zeit wird das liegen auf der rechten seite doof und wenn man sich auf die linke dreht muss das gesamte gewicht mit und dann erstmal ein bischen einliegen #rofl