Bitte Tragetuchexperten!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mondbaer 28.01.11 - 21:20 Uhr

Hallöchen!#winke

Ich hab ein 8 Wochen altes Baby und trage in der Wickelkreuztrage und doppelte X-Trage. Welche Trageweise könnt ihr in dem Alter noch empfehlen und warum?

Und ich trage sie nicht täglich, ein paar Mal die Woche. Doch ich habe immer nach 1-2 Stunden Rückenschmerzen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass meine Bindeweise gut ist. Liegt es an der Gewöhnung? Sollte ich sie öfter tragen, dass mein Körper sich dran gewöhnt? Liegt es an der Trageweise?

Danke für eure Hilfe.

Beitrag von tanzlokale 28.01.11 - 21:26 Uhr

Die Bindungen sind doch eigentlich toll für das Alter.

Je öfter du trägst, desto stärker werden die Muskeln natürlich auch wieder ;-)
Vielleicht bindest du aber auch nicht ganz richtig? Warst du mal bei einer Trageberatung? Das ist in jedem Fall effektiver als so eine Ferndiagnose ohne Bild!

Beitrag von abbymaus 28.01.11 - 21:51 Uhr

Hallo!

Ist schwierig zu sagen, ob Du etwas falschmachst, wenn man es nicht gesehen hat. Was mir aber dazu einfällt, bindest Du das Baby hoch genug? Du solltest es ganz leicht auf den Kopf küssen können, dann ist es hoch genug. Wenn Du es zu weit unten hast, ist die Belastung für den Rücken hoch. Ansonsten: Mal die Hebamme fragen und wenn das nicht hilft, eine Trageberatung. Und ruhig täglich tragen, dann trainierst Du die Muskeln, die kleine wachsen ja auch so schnell und dem Baby tut es ohnehin gut.

LG

abbymaus