Was mit 4 jährigen Mädchen am Kindergeb. spielen / basteln?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 28.01.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

habt Ihr Ideen?

LG

Beitrag von schlumpfine23 28.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo!

Ich habe bei Jako-o Zauberstäbe aus Holz gesehen, die man mit allen möglichen Siftarten anmalen kann.

Dann vielleicht einen Feenhut aus Pappe ( so Spitzhut wie beim Zauberer habe ich mal auf einem Geburtstag gesehen )kleben und bemalen bzw. mit Aufklebern und Glitzer verzieren.

Dann evtl. eine Verkleidungskiste mit allem möglichen hinstellen, damit sich die Mädels nach herzenslust verkleiden und umziehen können.

..würde zumindest meiner Tochter super gefallen.;-) Plane ich auch.. aber wahrscheinlich auch erst für den 4. Geburtstag ( was noch etwas dauert..#rofl ),

Viel Spaß!#winke

Beitrag von bine3002 28.01.11 - 21:41 Uhr

Steckenpferde: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=steckenpferde+basteln&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Alternativ auch als Einhörner. Bei Jako-o gibt es auch Bastelsets.

Dann könntest Du dich hier umsehen: http://www.edumero.de/papier-12-faltschachteln-fuer-jeden-anlass.html

Wir hatten diese Pappschachteln bei einer Schatzsuche versteckt und anschließend bemalen lassen.

Beitrag von galemburgis 28.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir hatten gerade erst 4. Geburtstag. Empfehlen kann ich:

Topfschlagen, war der Renner

Essketten basteln (Fruit Loops oder Honeynut Loops auf Geschenkband fädeln, am Ende zuknoten und fertig), hatten die Mädels auch ne Menge Spaß dran

aus Krepppapierbändern Feenkränze flechten, da sind sie dann die ganze Zeit mit rumgelaufen


Beste Grüße und viel Spaß

Galemburgis


Beitrag von diva-82 28.01.11 - 22:34 Uhr

Hi !

Bei uns war der Hit...STOPP TANZEN wir hatten aber auch den ganzen Raum verdunkelt und dann sprang das Discolicht im Tackt der music hin und her.

LG

Beitrag von frosch1 28.01.11 - 23:33 Uhr

Hi,

hier habe ich schon mal geschrieben was wir gebastelt haben. Vielleicht ist das ja etwas für euch :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2917182&pid=18451701

LG

Beitrag von jolida 31.01.11 - 20:13 Uhr

Wie wäre es mit Moosgummi-Schmuck? Broschen, Ketten, Haarspangen... Man kann sich im Bastelladen Rohlinge für Broschen und Haarspangen holen und dann tolle, einfache Sachen gestalten.
Einen schönen Geburtstag! :-)