IKEA-Laminat Tundra Antikeffekt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gabi2211 28.01.11 - 21:25 Uhr

Hallo !

Wir sind sein einiger Zeit auf der Suche nach DEM richtigen Laminat für uns (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro). Nun hab ich heute bei IKEA mal geschaut und finde das Tundra Antikeffekt total super. Hab auch gleich mal einen Karton mitgenommen um es zu den Möbeln legen zu können.
Sieht einfach super aus.
Toll ist zudem dass es gerade im Angebot ist- der qm für 5,29 EUR !

Nun aber die Frage ... wir wollen es selbst verlegen, haben das aber noch niemals gemacht. Schaffen wir das (mein Mann ist handwerklich grundsätzlich sehr begabt)?
Und hat das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden?

LG Gabi

Beitrag von ida-calotta 28.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo!

Wir haben das gleiche Laminat vor fast 5 JAhren verlegt und sind nach wie vor zufrieden. Es ist nicht schwer und schafft auch jemand ohne handwerkliche Kenntnisse :-)

LG Ida

Beitrag von falkster 29.01.11 - 00:24 Uhr

>>...DEM richtigen Laminat für uns (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro)...<<

vorsicht! unbedingt auf die Abrieb- bzw Belastungsklasse achten. Gerade im Bürobereich kann Laminat sehr schnell kaputt gehen, wenn ihr mit Arbeitsstühlen drauf rum rollt...

Beitrag von anarchie 29.01.11 - 10:50 Uhr

Huhu!

Wir haben das seit 3 Jahren im OG...3Kizi, Flur, Schlafzi...85m²

Hab ich hochschwanger selber verlegt - easy.#pro

Wir haben bisher keine Beanstandungen.

lg

melanie

Beitrag von marion2 29.01.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

ein GUTES Laminat kostet das 4fache.

Gruß Marion