20. ssw und habe das baby bis jetzt nicht gespürt.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tusari85 28.01.11 - 21:36 Uhr

hallo,

ich bin jetzt in der 20. ssw und habe mein baby noch nicht gespürt. Als ich beim FA war und er bei mir geschallt hat habe ich ein tritt gespürt oder es kam mir nur so vor. Manchmal fühle ich so ein zwicken das wars aber auch.

Meine Freundin ist in der 25. ssw und spürt auch kaum was.

Wie ist es oder war es bei euch ??

lg
tusari #winke

Beitrag von diabola1000 28.01.11 - 21:44 Uhr

hallo,

ich bin in der 23. SSW und spüre es schon jeden Tag.
Aber in der 20. SSW war ich meist ziemlich unsicher, ob ich nun was gespürt habe oder nicht. Wenn deine Plazenta an der Bauchdecke hängt, dann hat dein Baby einfach noch nicht die Kraft, dich so fest zu treten, dass du es spürst.

Wenn ich es unbedingt spüren mag, dann am besten, wenn ich längere Zeit ganz ruhig daliege. Denn wenn du läufst oder dich ständig bewegst, dann kann es sein, dass dein Baby von den Bewegungen einschläft (wie in einer Wiege).

Aber du wirst sehen, das kommt schon noch....

Beitrag von bianca87hl 28.01.11 - 21:45 Uhr

hey

ich habe meine kleine auch erst in der 21 ssw gespürt und das nur ganz ganz zart!

kan dir nur sagen lege dich in ein zimmer wo alles ruhig ist und lege deine hand zwischen schambein und nabel und konzentriere dich nur auf dein bauchzwerg!

so hat es bei mir funktioniert....

seit 4 wochen merke ich jetzt sogar wie die kleine sich dreht, streckt, boxt oder tritt#verliebt

sei froh wenn es noch nicht so doll ist wäre froh wenn ich mal wieder durch schlafen könnte....

glg bibi 26+2

Beitrag von tusari85 28.01.11 - 22:08 Uhr

Danke, ich werde es mal probieren :)

Beitrag von bianca87hl 28.01.11 - 22:16 Uhr

na dann hoffe ich doch wenn es bei dir auch klappt um bericht erstattung

die daumen sind gedrückt

Beitrag von revolverkirsche 29.01.11 - 01:53 Uhr

Ist bei mir das selbe wie bei dir. Bin nun 21. Woche und mir auch nicht sicher. Also sagen, dass ich es direkt spüre kann ich nicht. Vielleicht war ja was und ich nehm's als was anderes war. Ich warte dennoch schon sehnsüchtigst drauf <3