Schübe im 2. Lebensjahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyglueck09 28.01.11 - 21:41 Uhr

Guten Abend!

Man kann im I-Net nachsehen, wann denn die Wachstumsschübe im ersten Lebensjahr sind. Aber wo steht was von den Schüben im 2. Lebensjahr? Würde mich echt sehr interessieren... Find da irgendwie nichts drüber!

Lg, babyglueck09 + Laura (fast 15 Monate, die sicher grad in einem Schub steckt) #herzlich

Beitrag von massai 28.01.11 - 22:09 Uhr

hatte da gestern schon mal was geschrieben:



also das große buch geht bis 17 monate und wie gesagt der mit 20 monaten wird auch noch beschrieben. denke das findest du auch im internet. aber es steht eigentlich das drin was immer drin steht nichts besonderes was anders wäre.

es heißt: mit etwa 61 wochen (59 bis 63) wochen merkt ihr kind dass seine welt sich verändert...

dann

:mit 75 wochen oder gut 17 monaten geht es weiter. ab der 71. woche oder im alter von gut 16 monaten merkt ihr kind, dass sein welt sind verändert.