WW und schwanger

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sonnenschein060671 28.01.11 - 21:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass man ww auch in der Schwangerschaft machen kann. Bin jetzt in der 22. SSW und will einfach sanft einsteigen. Habe in meiner ersten SS über 40 kg zugenommen und nur 10 kg wieder losbekommen. Jetzt habe ich wieder zugenommen. Am Anfang fast nichts, aber die letzten 4-6 Wochen doch schon wieder 10 kg. Ich dachte mir, dass ich vielleicht schon ein wenig einsteigen kann, weil es mit Baby und Kleinkind schwer wird und ich jetzt vielleicht schon die Routine üben kann. Macht das überhaupt Sinn? Hier in der Nähe ist kein Treffen, würde mich für das Onlineprogramm anmelden, das gerade auch im Angebot ist. Hatte schon mal mit WW abgenommen, war aber noch mit FlexPoints. Als Schwangere darf man ja auch mehr Punkte essen, nicht?
Was würdet Ihr mir raten? Soll ich warten, soll ich starten? Ich will was ändern.

Danke.

LG Jule

Beitrag von ninna68 28.01.11 - 21:57 Uhr

Hallo Jule,

Schwangere dürfen nicht das WW-Programm machen.. nur Stillende.

Ich würde warten.

LG Ninna

Beitrag von free77 28.01.11 - 22:40 Uhr

bekommt man als eine Stillende mehr Points ? oder ...wie läuft das?

Beitrag von jackmaus 28.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

aufhören, oder garnicht erst starten. Genieße die SS, nimm danach ab. Habe ich auch so gemacht.

Alles Gute, Lg

Beitrag von tweety12_de 29.01.11 - 10:05 Uhr

hallo,

ich habe mich während der ganzen ss nach ww ernährt...

denn es ist mittlerweile iene lebenseinstellung und keine diät mehr.

ich habe während der ss grad mal 6 kg zugenommen.

das ww essen ist vollwertig, dh. kohlehydrate, obst gemüse gesundes fett etc

meine ärzte waren alle so weit zufrieden damit... denn ich hatte uach durchweg immer gute blutwerte und dem kind ging es auch immer gut.

ich habe nach der ss 11 monate voll gestillt.... und auch hier mich nach ww ernährt.

ob es sinnvoll ist in der ss erst damit anzufangen... hmm bezweifle ich

ernähre dich infach gesund und ausgewogen

dh. vollkorn nudeln und brot; pflanzliches fett und öl , obst gemüse

fettarmes fleisch, pute rind fisch etc. was du da halt magst.

vermeide süßes oder wenn dann nur wenig
trinke mindestens 2 liter wasser

gruß alex