Frühchenförderung???

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von jackmaus 28.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Milo (geb 32 SSW) hat heute ( 17 Mon, korr. 15) wieder ein mal eine Frühchenkontrolle im KH gehabt. Dabei wurde festgestellt, das er motorisch noch weit hinter hängt. Müssen in 4 Mon. nochmal zur Kontrolle, sollte es sich nicht gebessert haben, bekommt er spezielle Frühchenförderung.

Weiß jemand von Euch, was dann auf uns zukommt?

Bin gerade ziemlich down und heule heut schon den ganzen Tag.

Lg Carola


Beitrag von rijana 28.01.11 - 22:26 Uhr

Frühförderung ist nichts schlimmes. Ich meine, da wird mit den Kindern spielerisch aufgeholt, was die Kinder noch nicht können. Frühförderung bekommen nicht nur Frühchen. Google doch mal dannach, weiss nicht ob man hier Links reinsetzen darf? Wenn nicht, bitte löschen! http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChf%C3%B6rderung