PROBLEM!! Benötige Hilfe/ Rat!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von amuleto 28.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo!
ICh hab ein echt großes Problem- hoffe das ihr mir helfen könnt.
Wir hatten am Mittwoch PU und am Montag ist denn der Transfer.
Jetzt zu meinem Problem.
ich hab vergessen heute meinen Frauenarzt anzurufen wegen meinem Behandlungsplan :-[Mir ist es einfach zu spät eingefallen- und da hatte er schon zu.
Mein FA hat mich auf unsere ICSI vorbereitet. Wir haben nur das Labor von einem anderem Zentrum "benutzt". Er wird auch die "Nachsorge" machen.
Von meiner Kiwu Würzburg aus sollte ich tgl. 6 Utrogest nehmen (2 morgens, 2 mittags , 2 abends) bis zum Transfer.
Was musstest ihr einnehmen? Auch HCG?? oh mann das ist echt nen Sch***
Ich hab an die Kiwupraxis bereits ne Email geschrieben und werde morgen versuchen meinen FA im Krankenhaus irgendwie zu erreichen. Aber die Chancen stehen schlecht :-(
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Lg AMU#klee

Beitrag von jessy272 28.01.11 - 22:03 Uhr

hi amu,
die meisten nehmen auch utrogest wie du. ich nehme auch 3x2 utro.
versuch einfach morgen nochmal anzurufen.
nicht jeder muss noch extra hcg nachspritzen.
also ich musste das bisher nie.

ich drücke dir die daumen.
lg

Beitrag von amuleto 28.01.11 - 22:05 Uhr

Das war echt blöd gelaufen....
Der Fa hat 100% zu. Ich werd versuchen im Kiwuzentrum anzurufen.
Aber deine Antwort beruhigt mich schon einwenig.
#liebdrueckDanke

Beitrag von tessorino 28.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo Amu, das ist natürlich blöd. Aber ich nehme auch nur Utrogest ( genau wie du 3 mal 2 ) . HCG wird manchmal auch zur Unterstüzung nachgespritzt . Bei mir allerdings nicht da ich noch Beschwerden durch überstimu habe . Viel Glück #blume

Beitrag von feuermelder1983. 28.01.11 - 23:43 Uhr

Hallo amuleto,

bist du beim der Gemeinschafts Praxis Dr. Mulfing, Dr. Mai und Dr. Schmit in Würzburg?
Von wem hast du den, den Behandlungsplan bekommen von der KiWu Praxis?

Weil die haben Samstag früh einen Notfallnr. da könntest du morgen früh mal anrufen und die können die bestimmt weiter helfen.

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen #klee

Lg. Melly

Beitrag von amuleto 29.01.11 - 00:04 Uhr

Hi Melly, das ich Utrogest nehmen soll habe ich von der Kiwu Praxis Dr. Mulfing, Dr. Mai und Dr. Schmit in Würzburg erhalten.
Meine Behandlungspläne werden ansonsten von meinem FA hier vor Ort erstellt.
Ist die Notfallnummer dieselbe wir die eigentliche Telefonnummer?

Beitrag von kuschel.- 29.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo Amu!

Ich hatte meine PU am Mittwoch u. bis zum TF hab ich auch nur Utrogest nehmen müssen!!! Keine Panik, einfach so weiter machen, falls sich was geändert hätte, hätten sie dich ja bestimmt angeruften!!!

LG u. alles GUTE! #klee