WWM - Fehler?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von hedele 28.01.11 - 21:56 Uhr

Da war vorhin die Frage ob

Olivier Kahn
oder
Marx Planck

richtig ist (also die beiden blieben nach 50/50 übrig)

hatte gegoogelt, tatsächlich nen Chemiker namens Olivier Kahn gefunden... angeblich ist aber Marx Planck richtig. Der Kandidat hatte auf Kahn getippt....eigentlich hatte er dann doch recht... oder?

Ist wohl ein Silopo aber finds halt interessant

Beitrag von asterisk 28.01.11 - 21:59 Uhr

Aber den Chemiker kennt man doch nicht unter einem anderen Namen...

Beitrag von mamelina 28.01.11 - 21:59 Uhr

hi, weiss jetzt nicht was die anderen möglichen antworten waren, aber die frage war ja wessen name eigentlich so richtig wäre bzw. wer den namen geändert hat oder? denke es ist schon alles richtig abgelaufen. lg mamelina

Beitrag von kitty1979 28.01.11 - 22:00 Uhr

Hallo!

Es ging ja nicht darum, ob irgendjemand so heißt/hieß, sonder ob DER Oliver Kahn den Taufnahmen Olivier Kahn hat oder Max Planck in "Wirklichkeit" Marx Planck hieß.

Und da war wohl Kahn falsch....

Lg NIcole

Beitrag von cherymuffin80 28.01.11 - 22:00 Uhr

Meinst du Max Plank?

Max Plank war aber geschictlich gesehen ein sehr bekannter Physiker, wenn es zufällig auch einen names Oliver Kahn gibt meinte den RTL sicher nicht.

Max Plank kennt man ja (also sollte man), nach nonames werden die nicht suchen.

LG

Beitrag von tomama 29.01.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

der schreibt sich Max Planck...

lg Tomama

Beitrag von hedele 28.01.11 - 22:08 Uhr

achso ja ok... räusper.... dann hab ich wohl nen Denkfehler dringehabt #schein