Junge oder Mädchen ("der schnelle Weg zur Geschlechtsbestimmung")

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -ann- 28.01.11 - 22:01 Uhr

Guten Abend!!

Habe gerade was hoch interessantes zum Thema Junge oder Mädchen gelesen!! Also aufgepasst!! Für den Zeitvertreib.....#winke

Es soll ein Mädchen werden wenn am Zeugungstag der Mond im Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock oder Fische stand.
Die anderen Zeichen dann natürlich Jungs! #kratz

Also die Zeugung meines Babys war der 15.10.2010, da stand der Mond im Zeichen des Steinbocks, demnach müsste es ja ein Mädchen werden!! Haben aber noch kein outing bekommen!!

Bei meinem ersten Sohn stand der Mond bei Zeugung im Zeichen des Schützen, konnte also nur ein Junge werden!!#cool

Guckt doch mal was bei euch so rauskommt!! #rofl

Viel Spaß!!

Beitrag von hasi1977 28.01.11 - 22:04 Uhr

10.9. Waage glaub ich ... korrigiert mich wenn nicht. und es wird ein Junge :-D

Beitrag von -ann- 28.01.11 - 22:08 Uhr

Ja stimmt!!
#schock macht mir langsam angst diese sache mit dem Mond...
mal gucken was noch so für antworten kommen!!
Ich dachte es wäre totaler quatsch!!

Beitrag von die_schwangere 28.01.11 - 22:07 Uhr

wo seh ich denn in welchen zeichen der mond wann stand #kratz

Beitrag von -ann- 28.01.11 - 22:10 Uhr

musst bei google z.b. mondkalender oktober 2010 eingeben und dann mal schauen..

Beitrag von jindabyne 28.01.11 - 22:09 Uhr

Dann müssten ja ALLE Kinder, die innerhalb von vier Wochen gezeugt wurden, das selbe Geschlecht haben??? Unwahrscheinlich :-p

Beitrag von jindabyne 28.01.11 - 22:12 Uhr

Ach so, Mondkalender - hm, dann würde ich jetzt Mädchen bekommen, bekomme aber Jungs :-p

Beitrag von -ann- 28.01.11 - 22:13 Uhr

Ne ne, dann hast du es nicht verstanden!!#winke
Ist ja fast jeden Tag anders.
Nicht Sternzeichen!!! Mondphasen!!

Beitrag von schnaddel79 29.01.11 - 07:42 Uhr

Hallo!

Die Mondphasen ändern sich in einem Monat alle 2-3 Tage.
Ich weiß auch nicht ob man dem Glauben schenken kann. Bei meiner jetzigen SS stimmt das Geschlecht jedenfalls. Nun gut, ich denke aber generell spielen da noch andere Einflüsse eine Rolle.

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 37. SSW inside

Beitrag von julia-pohrisch 28.01.11 - 22:10 Uhr

Gibts da nen Link?

Beitrag von die_schwangere 28.01.11 - 22:13 Uhr

also bei mir isses löwe also ein junge

bin ich ja mal gespannt

Beitrag von bianca87hl 28.01.11 - 22:15 Uhr

hey

bei mir kam über all wo ich so was mit gemacht habe ein mädel raus
und auch bei dieser geschichte....

macht einem echt angst langsam

glg

Beitrag von babyinside06.2011 28.01.11 - 22:21 Uhr

09.10.2010 Samstag – zunehmender Mond im Skorpion

Es sollte ein Mädchen werden ... zu 60% soll es auch eins werden.

Der chinesische Kalender sagt aber Junge.

Mal schauen was die FD am 15.02.2011 ergibt :D

Beitrag von pinklady666 28.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo

Also bei mir würde es laut dieser Theorie ein Mädchen werden. Der chinesische Empfängniskalender meint aber eher ein Junge. Hab also ne 50 / 50 Chance. Es sieht aber wieder stark nach Mädchen aus.
Für meine Große kann ich leider nichts finden. Aber die hätte auch laut dem chinesischen Kalender ein Junge werden sollen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (hatte um meinen ES rum Geburtstag und weiß daher nicht genau welches Alter ich nehmen soll).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von emily.und.trine 28.01.11 - 22:26 Uhr

ich habe waage, somit ein junge! das wäre der traum meines mannes :-p
ein mädchen haben wir ja schon...

Beitrag von monimum21 28.01.11 - 22:28 Uhr

intressant

wenn ich das datum des ungeschützen GV eingebe wirds ein Junge im zeichen des Löwen gezeugt
beim datum des Es ( 2-3tage später) im zeichen der jungfrau ein mädel

genau diese beidne aussagen gabs von den ärzten shcon
wobei der junge bei der FD rauskam

wir werden sehn.
keine hanung warum aber diesmal trau ich der FD nicht *?*
LG

Beitrag von crazycat 28.01.11 - 22:28 Uhr

Also ich steh grad aufn schlauch meine Tochter ist gezeugt zwischen 9.4.-11.4.09 hätte gar nix mehr passieren dürfen weil mein es eigendlich ne woche eher sein hätte sollen naja egal was ist das denn dann für nen mond dingsda....
meine 2te Tochter mit der ich jetzt ss bin is gezeugt zwischen 24.6.-26.6
was ist das dann.......????

Beitrag von simone-83 28.01.11 - 22:29 Uhr

hi,

also

mein 1. kind ist am 3.8.2009 entstanden. steht im steinbock... hat aber nen schniepel dran.

mein 2. ist am 2.10.2010 entstanden. steht im krebs...

outing 16. ssw 90 % junge
bestätigung in der 18.ssw

mal schauen. aber ich denke, die chance, dass der schniepel noch abfällt, ist gering, oder?

lg schönen abend noch

Beitrag von leelala 28.01.11 - 22:33 Uhr

Bei mir stand der Mond im Skorpion und damit sollte es ein Mädchen werden.... und die letzen 4 US- Untersuchungen sagen auch Mädchen

LG Leelala 30SSW

Beitrag von elli-pirelli1704 28.01.11 - 22:50 Uhr

Hi...

also wenn es danach geht hätte ich ein junge werden sollen!

Beitrag von sorceres 28.01.11 - 22:55 Uhr

Als bei mir solls passen,

Mondkalender sagt Mädel :-)
chines.Kalender sagte auch Mädel.

Und zu 95% solls auch ein Mädel werden #verliebt

http://www.mondkalender-online.de/mondphase.asp

Beitrag von sorceres 28.01.11 - 22:57 Uhr

http://www.mondkalender-online.de/wunschkind.htm

Beitrag von 020408 28.01.11 - 23:01 Uhr

also bei mir stimmts!mond im steinbock und es ist auch nen mädchen!
ist j aunheimlich

Beitrag von buzzfuzz 28.01.11 - 23:09 Uhr

hi

bei mir stimmt für alle kinder inklusiver meiner bauchmaus weder dieser kram hier noch die anderen kalender wie chinesischer etc...gar nicht mit dem überein was ich bekommen habe....


hihi...also immer was raus kommt muss ich das gegengeschlecht nehmen dann stimmts;-) sprich meine mädels müsten schniepels haben und mein sohn ne ritze:-)

Diana

Beitrag von babys0609 28.01.11 - 23:36 Uhr

Bekomme nen Jungen und der Mond stand im Löwen!

Passt also alles!

  • 1
  • 2