Kinderlieder? CD

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnucki025 28.01.11 - 22:17 Uhr

#winke

kennt ihr eine schöne Cd mit Kinderliedern / die ihr weiter empfehlen könnt, wo evtl. auch was drauf zum mitmachen ist? Können auch einzelne Lieder sein.


Danke für eure Antwort

LG Schnucki

Beitrag von engelchen-123. 28.01.11 - 22:27 Uhr

Wir haben unserer Tochter zu Weihnachten "Rolfs Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski geschenkt#pro.

Ich find sie einfach nur toll. Die ganze CD ist eine zusammenhängende Geschichte und die Lieder kann man schon nach wenigen Hören mitsingen#freu.

Ich persönlich finde auch die Kassette von der Sesamstraße wo das "Quietsche-Entchen-Lied und Mana Mana" drauf ist, ganz toll. Meine Tochter tanzt da auch immer mit#huepf. Allerdings ist da ein Lied von Graf Zahl drauf, was ich ziemlich gruselig finde#zitter. Naja, meine Kleine versteht's ja noch nicht...

Beitrag von widowwadman 28.01.11 - 22:42 Uhr

Meine Tochter hat zu Weihnachten von ihrer Tante "Kruemelmucke" bekommen und findet die total toll

Beitrag von dentatus77 28.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo!

Von Detlev Jöcker gibt es einige CDs zum Mitsingen und Mitmachen, die auch schon für recht kleine Kinder sind.
Wir haben "Ich bin der Kleine Zappelmann" und aus der Sauseschrittedition "Für die Kleinsten".
http://www.menschenkinder.de/eshop/index.php?cPath=25_26
Und wenn du unter "Buch-CD" schaust, gibt es alle CDs auch mit Buch zusammen, wo die Spiele auch erklärt sind.
Liebe Grüße!

Beitrag von schnucki025 28.01.11 - 23:15 Uhr

#danke für eure netten Antworten werde gleich mal schauen gehen #huepf

LG#winke

Beitrag von xunikatx 29.01.11 - 07:08 Uhr

Huhu,

wir haben von Detlev Joeker "Ich bin der kleine Zappelmann" und "Komm du kleiner Racker". Da steht mein Sohn voll drauf. Das laeuft den ganzen Tag und da ich es langsam nicht mehr hoeren kann hab ich eine neue bestellt "der kleine Tanzbaer" mal sehen was das ist!

Also ich finde die Lieder sehr schoen. Interaktiv und harmonische Melodien. Einige Kinderlieder nerven nach einmal hoeren aber das laeuft hier wie gesagt den ganzen Tag nebenbei.. Mama kann alles prima auswendig und auch ich habe dann Tagsueber im Buero nen Ohrwurm und singe innerlich ...." wir gehen gerne in den Zoo an schoenen Sommertagen"....lalalalala
#rofl

LG

Beitrag von suse.79 29.01.11 - 09:09 Uhr

Hallo,

neben Interpreten, wie Jöcker, Zuckowski usw., kann ich auf jeden Fall

"Toni im Liedergarten" empfehlen. Ist aufgenommen vom ChorVerband NRW und auf deren Homepage zu bestellen.

Es ist halt altersabhängig. Wir haben weit mehr als hundert verschiedene CD's gekauft, und für kleinere Kinder, ca 1-3 Jahre finde ich die "Toni-CD" echt toll. Es gibt auch noch das Buch dazu, mit den Liedtexten, aber es ist kein MUSS, die Lieder sind schnell gelernt. Mein dreijähriger Sohn kennt fast alle Lieder auswendig.

Liebe Grüße
Suse

Beitrag von sallyy07 29.01.11 - 10:37 Uhr

Anne Kaffekanne ist super und lädt zum mitmachen ein.

einfach mal bei youtube schauen