Kinderwunsch und Gleitgel

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine-flowers 28.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Gleitgel.

Versuch schon den ganzen Abend heraus zufinden, ob Gleitgel für den Kinderwunsch schädlich ist.
Die Meinungen sind hier sehr unterschiedlich.

Also wir haben das durex play, da steht auch drauf das es keine spermiziden Wirkstoffe enthält.

Hat sich vielleicht auch schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir weiter helfen.

Danke, Lg

Beitrag von kesha-baby 28.01.11 - 22:55 Uhr

PRE SEED sehr zu empfehlen #verliebt#verliebt

Beitrag von urchin 28.01.11 - 23:43 Uhr

Also ich wuerde auch sagen: Pre Seed!!
Selbst wenn das Gleitmittel keine spermiziden Wirkstoffe enthaelt, kann es trozdem die #schwimmer daran hindern in die Gebaehrmutter zu schwimmen, indem es eine fuer die #schwimmer undurchdringliche Schicht ueber dem Mumu bildet.
Pre Seed ist fuer die Unterstuetzung der #schwimmer entwickelt worden und fuehlt sich auch noch super an #hicks . Ich wuerde sicherheitshalber von allen anderen Gleitmitteln die Finger lassen.